Ich weiß ja, dass ich einen Tumor habe, der ist auf dem MRT-Bild vom letzten Jahr gut zu sehen, aber damals war er noch nicht so groß, dass er mir Probleme gemacht hätte. Jetzt muss aber eben nochmal nachgeschaut werden, ob er weiter gewachsen ist. Deshalb hab ich auch die Vermutung angestellt, dass der Tumor für dieses Taubheitsgefühl verantwortlich sein könnte.
Aber ich werde wohl doch noch zu einem (richtigen) Arzt gehen, vielleicht sind es ja doch Nebenwirkungen. Ich weiß bloß nicht, was für ein Arzt das sein sollte, also welche Fachrichtung.
Liebe Tia,
ich würde Dir raten, einen Neurologen aufzusuchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Dein Hausarzt Dich auch schon an einen Neurologen überwiesen. Folge dem Rat Deines Hausarztes.
Es macht übrigens überhaupt keinen Sinn, sich irgendwelche Ferndiagnosen per Internet stellen zu lassen.
Selbst wenn hier Ärzte wären, die Diagnosen stellen könnten, dann könnten sie ihren Job nicht per Internet machen, ohne Dich gesehen und untersucht zu haben.
Dieses Forum kann - und will - kein Ersatz für einen Arztbesuch sein.
Deshalb rate ich Dir nochmal, Dich an einen Neurologen zu wenden.
Gruß und schmerzfreie Zeit
hallo,
ich würde schnellstens und auch nicht erst am montag mich in einer notfallambulanz in einem krankenhaus vorstellen!!!!! es könnte wirklich eine pavk sein oder symptome deines tumors. damit gehörst du zu keinem niedergelassenen arzt, sondern bist eine notfallpatientin!!!!!
liebe grüsse
Hallo @ all, hallo Melli,
In der Uni-Klinik vor meiner Haustür ist es sehr schwierig am Wochenende einen kompetenten Arzt zu finden. Meist sind junge, überbelastete Ärzte für das Wochenende eingeteilt. Die machen auch nur grosse Augen, untersuchen meist alles mögliche, trauen sich aber nicht massiv in laufende Behandlungen ihrer Vorgesetzten ( die mich sonst Behandeln ) einzugreifen!
Leider gehe ich davon aus, dass das überall so ist und geh wenn möglich nicht am Wochenende in die Klinik.
Tia, leider hast du uns nur Stückchen weise dein Krankheitsbild erklärt, du solltest unbedingt so schnell wie möglich in eine Klinik.
Gerhard
Hallo Tia,
nix Hausarzt, was du brauchst ist ein Profi!
Nix Termin, ohne langes bla, bla ,geh als Notfall ( spätestens Montag morgen ) !
Woher kommst du denn?
Ich verstehe dich sehr gut, wenn man so beschissen dran ist wie du kommt man sehr leicht auf schlechte Gedanken. Beruhige dich wieder (Versuchs bitte ) , fast jeder Clusterpatient denkt früher oder später er hätte einen Tumor. Das ist sehr, sehr selten. Was sag ich da, Cluster auch.
Das Problem ist dass wir diesen fürchterlichen Schmerz nicht zuordnen können und es frisst uns auf. Fast jeder denkt, da muss doch etwas brutales dahinterstecken.
Was wirklich dahinter steckt kann ich dir nicht sagen, aber glaub mir, ein Tumor ist es nicht!
Dein Taubheitsgefühl, so glaube ich, kommt von dem viel zu hoch dosierten Verapamil und dein Medikamenten-Coktail ist auch nicht zu verachten.
Zuerst müssen wir uns überlegen bei welchem Arzt du am besten versorgt werden könntest. Bei dir muss sich etwas ändern und das schnell!!
Nochmal, ich bin nur Mechaniker.....
habe selber chron. Cluster, jedoch so schlecht geht es mir nicht.
PM folgt
Gerhard
Ich weiß ja, dass ich einen Tumor habe, der ist auf dem MRT-Bild vom letzten Jahr gut zu sehen, aber damals war er noch nicht so groß, dass er mir Probleme gemacht hätte. Jetzt muss aber eben nochmal nachgeschaut werden, ob er weiter gewachsen ist. Deshalb hab ich auch die Vermutung angestellt, dass der Tumor für dieses Taubheitsgefühl verantwortlich sein könnte.
Aber ich werde wohl doch noch zu einem (richtigen) Arzt gehen, vielleicht sind es ja doch Nebenwirkungen. Ich weiß bloß nicht, was für ein Arzt das sein sollte, also welche Fachrichtung.
Liebe Tia,
ich würde Dir raten, einen Neurologen aufzusuchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Dein Hausarzt Dich auch schon an einen Neurologen überwiesen. Folge dem Rat Deines Hausarztes.
Es macht übrigens überhaupt keinen Sinn, sich irgendwelche Ferndiagnosen per Internet stellen zu lassen.
Selbst wenn hier Ärzte wären, die Diagnosen stellen könnten, dann könnten sie ihren Job nicht per Internet machen, ohne Dich gesehen und untersucht zu haben.
Dieses Forum kann - und will - kein Ersatz für einen Arztbesuch sein.
Deshalb rate ich Dir nochmal, Dich an einen Neurologen zu wenden.