Hallo Anke,Archiv hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 16:48 Hallo
Ich bin Anke, 30 Jahre und neu hier. Ich habe zum Glück diese Seite gefunden und hoffe, hier antworten zu bekommen. Ich weiß nicht genau, was der Clusterkopfschmerz ist und ob meine Schmerzen damit was zu tun haben können. Ich habe ein wenig Hoffnung, durch eure Erfahrung mit dem Cluster, antworten zu bekommen. Ich würde gerne meine Schmerzen mal beschreiben: Seid ende April habe ich diese Kopfschmerzen, hauptsächlich Stirn, Augen, Schläfe, manchmal ziehen sie bis in den Nacken. Diese Kopfschmerzen u.s.w. sind jeden Tag da, sie kommen und gehen, und das seid fast 11 Wochen. Ich bin in neurologischer Behandlung und dort wird Migräne vermutet. Der Arzt sagte mir, bei einer Attacke hinlegen, Raum abdunkeln u.s.w. aber ich kann mich dann nicht hinlegen. Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll, aber es ist so, als ob ich gerade dann, wenn der Schmerz da ist, was tun muß. Ich glaube nicht an Migräne. Die soll doch nur 2-3 Tage gehen.
Meine Augen brennen und stechen. Manchmal tränen sie auch. Mein linkes Auge ist dann auch kleiner als das rechte Auge. Man sagte mir, ich hätte "langsame" Augen. Manchmal denke ich, super der Schmerz ist weg, aber dann kommt er wieder.
Ich kann meine Arbeit nicht mehr erledigen. Jeder Arbeitstag wird zur Qual. Ich bin müde und erschöpft.
Z.ZT nehme ich zwei verschiedene Betablocker ein. Ich soll sie testen, ob die Schmerzen weggehen. Sie sind aber noch da, zwar merke ich, das es weniger geworden ist, aber es ist da.
Kann es Cluster sein oder doch Migräne?
Ich würde mich sehr über Antworten von Euch, als Betroffene, freuen. Schon mal danke an diejenigen die schreiben wollen.
Gruß
Anke
in Neukirchen-Vlyun gibt es den Dr. Berkenfeld. Er ist Neurologe und kennt sich mit CK aus. Ein tüchtiger, verständnisvoller Mann.
Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt.
Und schöne Grüße von mir.