Genau so sieht das aus.Archiv hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 08:55Hallo Sonny,Archiv hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 08:55was ich schade fand - und immer bei solchen Beiträgen vermisse, dass betont wird, dass CK nicht mit Migräne oder anderen KS-Erkrankungen verglichen werden kann.Archiv hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 08:55
Ich fand den Beitrag eigentlich gut gemacht. Es gab zwar nichts Neues (was eigentlich klar war) aber wieder wurde ein Schritt mehr zur Verbreitung der Infos unternommen - vielleicht hat es ja mal ein Arzt gesehen, der Cluster vorher nicht kannte.
Die Informationen zu diesem Beitrag kann man hier nachlesen. Schade daß das "einzige" Buch über Clusterkopfschmerz von Harald nicht aufgeführt wird.
Gruß Peter
Ich kenne so viele mit Migräne, die mir einfach nicht glauben dass CK-Schmerzen um ein vielfaches stärker sind - zwar i.d.R. kürzer dauern aber auch länger keineswegs zu erdulden wären.
und wirkt O2 wirklich nur in 60-70% gibts da eigentlich aussagekräftige Studien drüber?
Allerdings....zu der Zeit wo ich nicht wußte wo meine Schmerzen herkommen, wo ich dachte ich bin allein damit - ich wäre froh gewesen wenn ich so einen Bericht im Fernsehen gesehen hätte.
die Ausführungen, wonach Sauerstoff nur in 60% der Fälle funktioniert ist schlichtweg falsch.
Und das wird sicherlich nicht dadurch richtig, daß einige Mediziner diesen Unfug ständig wiederholen(und im übrigen nicht belegen können). Ich finde das auch schade, weil sie sich damit natürlich disqualifizieren.
CSG hat zwei Studien mit zusammen über 300 Leuten gemacht und wir können sagen, daß Sauerstoff fast immer wirkt, wenn er richtig angewendet wird. (Ich denke, das ist die größte Befragung mit CK-Patienten, die in diesem Land jemals gemacht wurde.)
Und auch fast immer ist die falsche Anwendung von Sauerstoff die Ursache, wenn Patienten sagen, Sauerstoff wirke bei ihnen nicht.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Auch dazu habe ich schon einmal etwas geschrieben:
http://www.clusterkopfschmerz.de/Sauers ... stoff.html
Es war damals aus derselben Ecke. Erstaunlich, dass die Erfolgsquote sich innerhalb drei Jahren verdoppelt haben soll.
Wenn dem so ist, liegt das sicher nicht an den Medizinern, sondern an der tollen Arbeit der Selbsthilfe-Gruppen.
Noch ein Grund mehr, auf unten stehenden Link zu drücken.