chronisch
chronisch
hallo an alle.also jetzt ist das eigetreten was ich ganze zeit befürchtet habe.er wurd jetzt als chronischer cluster diagnostiziert.momentan nehm ich ich noch verapamil ret aber ich soll es jetzt ausschleichen und dann gehts mit lithium weiter da das vera nicht seine erwünschte wirkung zeigt.allerdings werd ich im märz nach freiburg gehen und mal schauen,bis jetzt hab ich ja nur positives gehört.auch dank des berichtes von clusterfips.ansonsten vielen lieben dank für alle lieben mails hier und privat und die ganzen super tips.vlg und schmerzfreie zeit wünscht euch allen mado.
Re: chronisch
Hallo mado,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:47 hallo an alle.also jetzt ist das eigetreten was ich ganze zeit befürchtet habe.er wurd jetzt als chronischer cluster diagnostiziert.momentan nehm ich ich noch verapamil ret aber ich soll es jetzt ausschleichen und dann gehts mit lithium weiter da das vera nicht seine erwünschte wirkung zeigt.allerdings werd ich im märz nach freiburg gehen und mal schauen,bis jetzt hab ich ja nur positives gehört.auch dank des berichtes von clusterfips.ansonsten vielen lieben dank für alle lieben mails hier und privat und die ganzen super tips.vlg und schmerzfreie zeit wünscht euch allen mado.
wo endet episodisch und wo beginnt chronisch?
Ich persönlich hatte letztes Jahr eine Episode von über einem halben Jahr, und die Episode davor hatte 10 Monate gedauert. Gut, als Episodiker hat man zumindest ab und an mal 1 oder 2 Monate Zeit sich "auszuruhen" (manche auch mehr), aber Fakt ist, dass man diese Krankheit hat und möglichst versuchen muss damit umzugehen.
Ob ein Arzt jetzt meint ich wäre Chroniker oder Episodiker ist mir prinzipiell völlig Wurscht.... (der muss ja die Schmerzen nicht ertragen).
Da Vera bei Dir nicht wirkt ist es sicher eine Alternative es mal mit Lithium zu probieren. Ich kenne auch jemanden der Vera und Lithium kombiniert und damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Jeder hat seinen eigenen "Clusterkopf" und muss versuchen, für sich persönlich, die bestmögliche Prophylaxe zu finden.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Umstellung.
LG
Peter
Re: chronisch
Hallo mado,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:47 hallo an alle.also jetzt ist das eigetreten was ich ganze zeit befürchtet habe.er wurd jetzt als chronischer cluster diagnostiziert.momentan nehm ich ich noch verapamil ret aber ich soll es jetzt ausschleichen und dann gehts mit lithium weiter da das vera nicht seine erwünschte wirkung zeigt.allerdings werd ich im märz nach freiburg gehen und mal schauen,bis jetzt hab ich ja nur positives gehört.auch dank des berichtes von clusterfips.ansonsten vielen lieben dank für alle lieben mails hier und privat und die ganzen super tips.vlg und schmerzfreie zeit wünscht euch allen mado.
ich gehe am 08. Februar auch nach Freiburg und weiß schon jetzt, dass ich dort bestens versorgt bin.
Das heißt, ich gehe mit gutem Gewissen dort hin und habe Vertrauen.
Auch ich werde danach hier im Forum berichten.
Ich wünsche dir viel Glück und eine schmerzfreie Zeit.
Liebe Grüße Claudia