Vorstellung

Gesperrt
Archiv

Vorstellung

Beitrag von Archiv »

Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: Vorname Werner, Alter 54, Cluster seit rd. 30 Jahren, diagnostiziert (durch Zufall über eine Mutter eines Mitschülers meines Sohnes Nr. 1) seit ca. 1987, davor alles Klassische durchlebt incl. Backenzahnverlust auf eigenen Wunsch.

Periodischer Cluster mit ca. z. Z. 2,5 Jahren Ruhe. Letzte Behandlung 10/99 mit zur Vorbeugung 3 x Verapamil 80 / tgl. und gegen Attacken Sauerstoff 10 l/Min. sowie Imigran SC 0,5 mg Injektionslösung, Imigran noch nie gebraucht weil Angst vor selberspritzen bis jetzt größer als Schmerzen.

Sauerstoff bisher bestes Mittel bei Attacken. Nach Aufwachen an die Flasche, Schmerzen steigern sich nicht mehr, nach ca. 15 - 30 Minuten Attacke vorbei.
Nachteil: Wesentlich häufigere Attacken. Vorteil aber größer als Nachteil.

Bin heute 03.00 Uhr mit Cluster aufgewacht. Attackendauer 20 Minuten, Intensität lächerlich zu dem, was noch kommen wird. Gehe Montag zum Hausarzt.

Mal abwarten, was noch kommt.

Bis die Tage... und Nächte... und tschüss...

Werner
Archiv

Re: Vorstellung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:31 Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: Vorname Werner, Alter 54, Cluster seit rd. 30 Jahren, diagnostiziert (durch Zufall über eine Mutter eines Mitschülers meines Sohnes Nr. 1) seit ca. 1987, davor alles Klassische durchlebt incl. Backenzahnverlust auf eigenen Wunsch.

Periodischer Cluster mit ca. z. Z. 2,5 Jahren Ruhe. Letzte Behandlung 10/99 mit zur Vorbeugung 3 x Verapamil 80 / tgl. und gegen Attacken Sauerstoff 10 l/Min. sowie Imigran SC 0,5 mg Injektionslösung, Imigran noch nie gebraucht weil Angst vor selberspritzen bis jetzt größer als Schmerzen.

Sauerstoff bisher bestes Mittel bei Attacken. Nach Aufwachen an die Flasche, Schmerzen steigern sich nicht mehr, nach ca. 15 - 30 Minuten Attacke vorbei.
Nachteil: Wesentlich häufigere Attacken. Vorteil aber größer als Nachteil.

Bin heute 03.00 Uhr mit Cluster aufgewacht. Attackendauer 20 Minuten, Intensität lächerlich zu dem, was noch kommen wird. Gehe Montag zum Hausarzt.

Mal abwarten, was noch kommt.

Bis die Tage... und Nächte... und tschüss...

Werner
Bisher war Ruhe im Karton.

War heute beim Hausarzt. Vorbeugung: Verapamil AL 80, einschleichen bis zur Dosierung von 3 x 1 täglich. Attackenbehandlung: Sauerstoff, als Notanker Imigran inject.

Der Sauerstoff wurde noch nicht vom Sanitätshaus ausgeliefert. Auch ein avisierter Anruf steht noch aus.

Mal abwarten, was noch so alles kommt.

Bis die Tage... und tschüss...

Werner
Gesperrt