ich möchte einfach mal meinen Dank aussprechen für diese Seite! Ich lese mich seit einer Woche durch. Ich bin w/32 Jahre und leide seit ca. 8 Jahren an CH. Leider kann ich meine Anfälle nicht mehr wirklich zurückverfolgen, da ich nichts aufgeschrieben habe, aber sie sind regelmässig gekommen (alle 2 Jahre, 2-3 Wochen, 1-2 mal täglich). Allerdings habe ich erst vor einer Woche durch meinen Arzt zum erstenmal von CH gehört. Er konnte mir allerdings nicht viel dazu sagen. Da bin ich natürlich sofort ins Internet gegangen und habe mal nach Clusterheadache gesucht...und ich bin mir sicher, dass es CH ist, der mir mein Leben episodisch sehr schwer macht, passt alles zusammen! Dank Euch weiss ich, was ich mir alles sparen kann auf meiner Suche nach Linderung der Schmerzen und evtl. Therapie. Da ich CH "nur" episodisch habe und glücklicherweise nicht in seiner grausamsten Form (z.B 8 Anfälle täglich), habe ich mir gedacht, dass ich es einmal mit Sauerstoff versuchen möchte. Ich muss jetzt noch herausfinden, ob mir mein Arzt weiterhelfen kann. Für Tips bin ich natürlich immer dankbar