Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 20:11
Hallo zusammen,
ich habe soeben diesen Eintrag von Christian gelesen. Auch ich wünsche ihm, dass ihn der Klinikaufenthalt geholfen hat, und er den CK für immer besiegt hat.
Nur , ich äußere doch arge Bedenken hinsichtlich des Erfolges. Bei mir hat sich auch mal ein sogenannter Wunderheiler versucht. Er hat dort gedrückt, hier gezogen , da gerenkt und mir dann 100 € aus dem Portemonaise gezogen. Kurz um: Es handelte sich um eine absolut schwachsinnige , aber anscheinend, leichte Methode, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wie es den Anschein hat, lassen sich Leute viel Geld leichtgläubig aus der Tasche ziehen.
Der klare Sachverstand sagt mir jedenfalls, und ich bin in meiner Meinung klar bestätigt worden, dass es NICHT um Muskelschmerzen handelt. Dies hat mir mein Neurologe schon vor Jahren vertickert.
Ferner stimme ich dem Statement von Stephan zu, dass wir hier über CK reden wollen. Denn dieses Forum ist in meinem Augen, eine sehr, sehr gute Sache die mir persönlich sehr hilft. Durch dieses Forum, habe ich viel gelernt und fühle mich auch nicht mehr so alleine. Denn ich sehe hier viele Leute, die genau wie ich, an CK erkrankt sind.
Gruß Ulli
Hallo Dirk,
drei Fragen und ein Tip:
1. Was machst Du beruflich?
2. Weiss der Herr Packi eigentlich was Du hier in seinem Namen verbreitest?
3. Wie kommst Du nur auf all diesen Unsinn, Anatomie ist eine klar umrissene
Wissenschaft, da kommst auch Du und ein Herr Packi nicht dran vorbei.
Also wie kommst Du auf den Blödsinn.
Mein Tip: Kauf Dir für das viele Geld, was Ihr dem Herrn Packi in den Rachen
stopft, mal ein anständiges Buch, kein wissentschaftliches, sondern
einfach ein gutes Buch.
Denn wenn man liest, kann man nicht solch einen Unsinn verbreiten
und bilden soll lesen bekanntlich auch noch.
Ach, noch etwas, wenn man stinksauer ist, weil einem niemand glaubt oder weil eigentlich keiner mehr zuhöhren will, dann sollte man, bevor man einen Text in ein Forum setzt, erst mal ein paar Std., (früher sagte man: "Schlaf erst mal drüber") vergehen lassen. Es macht sich überhaupt nicht gut, wenn man dem Text schon ansieht das hier etwas nicht stimmt.
Übrigends, die Krankheit bzw. Behinderung heisst CH oder CK und nicht wie Du schreibst CSG.
Nun bin ich mal gespannt, ob Du auf meine Fragen einfach, ohne rumzueiern antworten wirst.
Bis dahin
fritz-peter
Wenns ihm nicht peinlich ist, soll doch der Packi-Walter hier ins Forum einstellen, wo seine Erfolge in Bezug auf CK dokumentiert und einsehbar sind. Aber bitte nicht ein, zwei Episodiker, bei denen die Episode eh zu Ende war, sondern eine Studie, ähnlich der, die die CSG ins Leben gerufen hat.
Kommt da nichts, sollte jetzt Ende sein mit diesen immer wieder kehrenden, unbewiesenen Behauptungen, die noch nicht einmal glaubhaft dargestellt werden können.
Schlangenölverkäufer und Wunderheiler mit ihren unsäglichen Heilsversprechen und Geldschneidereien und Lügen haben wir zu Genüge kennen gelernt. Geblieben ist nichts außer zerstörten Hoffnungen.
Aus meiner Kenntnis und Tätigkeit als Clusterkopfschmerz-Publizierer könnte ich ein Buch darüber schreiben, was uns schon angeboten und empfohlen wurde außerhalb der von der DMKG empfohlenen Therapien. Und die dort geschilderten, wissenschaftlich nachgewiesenen obsoleten Verfahren sind umfangreich genug.
Und auch der Packi-Walter wirds nicht richten können, sonst hätten wir längst davon erfahren. Bei anderen Schmerzzuständen mags ja helfen, wiewohl meine Bedenken auch da nicht ausgeräumt sind.
Der Packi-Walter könnte doch mal, falls er keine Studie hat, mal eine mit uns machen. Soll er doch mal 100 von uns therapieren. Dann schaun wer mal, was nach zwei Jahren danach an Erfolgen zu verzeichnen ist.
Lieber Dirk,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann beschäftigst Du Dich nicht Medizin, sondern vielmehr mit irgendwelchen Vermutungen.
Ich hatte Dir sehr klare Fragen gestellt, die Du nicht beantwortet hast. Ich hoffe doch sehr, daß Du an der Beantwortung meiner Fragen arbeitest. Und wenn Du das tust, dann wirst Du sehr schnell erkennen, daß Du Unfug geschrieben hast. Daß Du Zusammenhänge herstellst, wo keine sind und dort wo Zusammenhänge, da stellst Du sie nicht her. Ich halte es auch für ausgeschlossen, daß Du einen CK diagnostizieren kannst.
Du bist miserabel über CK informiert. Das sind allerdings viele andere auch.
Es ist im übrigen falsch, wenn da irgendeine Tussi irgendwo schreibt(wobei ich nch wetten würde, daß das falsch zitiert ist), daß die Entzündung bei CK nicht nachgewiesen. Die Entzündung ist bombensicher nachgewiesen. Man muß natürlich schon mal etwas Literatur lesen, und nicht immer Frau im Spiegel oder das goldene Blatt. Wenn man sich informieren will, dann findet man die Informationen.(Mich könntest Du auch fragen, ich habe die Literaturen selbstverständlich)
Das könntest Du alleine schon auf der Seite clusterkopf.de nachlesen. Du kannst das auch in meinem Buch nachlesen.
Deine Erklärungsversuche, wonach irgendwelche Muskelverspannung zu CK führen sollen, die sind völlig an den Haaren herbeigezogen und in abenteuerlich naiver Weise abwegig. Nimm Dir doch mal ein Anatomiebuch und schau da mal rein.
Es gibt keine Verbindung des Halsmuskels zum Sinus cavernosus. (und zum Hypothalamus auch nicht).
Du behauptest Dinge, die anatomisch gar nicht möglich sind.
Das scheint Dich aber gar nicht zu interessieren. Du prüfst das auch nicht nach und nimmst den Rat, den man Dir gibt nicht an. Stattdessen kommst Du mit weiteren, wirren Vermutungen, Spekulationen und Theorien, mit Analogien, die nicht ansatzweise zutreffen und lediglich offenbaren, daß Du Dich mit der Materie überhaupt nicht befasst hast.
Du hast keine Ahnung, wie ein Triptan funktioniert, Du weißt nicht, was ein Serotoninrezeptor ist und Du weißt auch nicht, was eine Trigeminusneuralgie ist und was CK, das weißt Du erst recht nicht.
Ich finde es sehr traurig- und auch sehr verlogen- wenn Du vorgibst, daß Dir das Wohl von Patienten am Herz liegt, daß Du Dich gemeinnützig hälst. Du weißt nicht, wie Dein Körper funktioniert, Du kennst die Erkrankungen, von denen Du redest gar nicht und Du weißt auch nicht, was sich da abspielt.
Und trotzdem führst Du wilde Vermutungen aus, mit dem Ziel, schwer leidende Menschen einer völlig ungeeigneten, überaus teuren, Therapie zuzuführen. Du nimmst billigend in Kauf, daß diese Menschen weitere Schmerzen haben können, nur weil Du eine Meinung hast, die durch nichts belegt ist.
Ich finde das schäbig und verantwortungslos.
Tu mir einen Gefallen: poste hier bitte nicht mehr - es nervt.