Hallo,
Ich leide unter episodischem Cluster und komme mit dem Tempil Pen und Verapamil 360 mg gut zurecht um die Episoden zu beenden.
Leider leide ich auch an wiederkehrenden Depressionen dafür hat mein Psychiater mir Lithium verschrieben. Ich habe in der Situation nicht an Verapamil gedacht, da ich es ja nur episodisch nehme.
Mein Psychiater ist jetzt total von der Rolle und will, dass ich Lithium abrupt absetze. Nehme es erst seit ca 2 Monaten mit 1,5 Tabellen Quilonoum (ca 570 mg). Bin n jetzt runtergegangen und nehme nur noch eine halbe Tablette.
Meine Frage: kennt sich jemand hier mit der Kombination aus? Ist das möglich oder völlig ausgeschlossen?
Bin erst nächste Woche im Kopfschmerzzentrum.
Danke und liebe grüße
Tina
Kombination Verapamil und Lithium
-
- Administrator
Liebe Tina,
bitte nicht von jetzt auf gleich Absetzten, langsam "ausschleichen"
ich hatte das Medikament auch nicht vertragen, hatte Nebenwirkungen von feinsten.
lg und Schmerzfreie Zeit
Andrea
bitte nicht von jetzt auf gleich Absetzten, langsam "ausschleichen"
ich hatte das Medikament auch nicht vertragen, hatte Nebenwirkungen von feinsten.
lg und Schmerzfreie Zeit
Andrea
Re: Kombination Verapamil und Lithium
Hi Andrea,
Ich habe Lithium gut vertragen. Mein Psychiater hat aber Bedenken wegen Kombination mit Verapamil.
Daher meine Frage, ob jemand Erfahrung mit der Kombination hat.
LG
Tina
Ich habe Lithium gut vertragen. Mein Psychiater hat aber Bedenken wegen Kombination mit Verapamil.
Daher meine Frage, ob jemand Erfahrung mit der Kombination hat.
LG
Tina
-
- Administrator
Hi Tina,
mir ist bis jetzt nichts bekannt, solltest du aber vorsichtshalber mit deinem Neurologen klären.
Deinen Betrag hatte ich zu schnell gelesen
lg Andrea
mir ist bis jetzt nichts bekannt, solltest du aber vorsichtshalber mit deinem Neurologen klären.
Deinen Betrag hatte ich zu schnell gelesen

lg Andrea