Einfach nur leben!

Antworten
josh
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 00:28

Einfach nur leben!

Beitrag von josh »

Hallo ich bin chronischer Clusterpatient,mit täglichen Attacken teilweise alle 4 Std.Ich Versuche ein normales Leben zu führen,gehe arbeiten etc.Zur Bekämpfung meines Cluster habe ich Tempil inj.,Isoptin und Lithium.Jetzt komme ich langsam an den Punkt wo ich das Gefühl habe ich komme an meine Grenzen.Hatte mich ausnahmsweise mal krank schreiben lassen und die Zeit genutzt für eine Cortison Therapie.Diese war zeitweise sehr hilfreich da meine Medikamente vorher kaum noch gewirkt haben.Jetzt ist die Therapie zu Ende und das Drama nimmt wieder seinen Lauf.Am liebsten möchte ich den Kopf in den Sand stecken..... Meine Frage ist jetzt welche Durchhaltestrategien habt Ihr?
Paletti
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 16:53

Re: Einfach nur leben!

Beitrag von Paletti »

Hallo josh
Vielleicht siehst du dir mal meinen Beitrag; Verapamil/Verstopfung an. Mein Cluster hat sich mittlerweile auch wieder zurück gemeldet. Sofort wieder mit Prednisolon 10mg Abends angefangen. Bereits am zweiten Tag keine Attacken mehr. Erklärung aufgrund der geringen Dosierung konnte mir auch auf dem Clustertag in Frankfurt niemand geben. Hatte eher so den Eindruck das man der Sache eher ungläubig begegnete. Wie auch immer bei mir scheint es zu funktionieren. Habe oft gelesen das Kortison hilft. Allerdings immer über kurze Zeit dafür hoch dosiert. Bisher habe ich auch keinen gefunden der es in niedriger Dosierung ausprobiert hat.
Hoffe du findest eine Lösung, Gruß Peter
Versanctus
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Sep 2019, 09:00

Re: Einfach nur leben!

Beitrag von Versanctus »

Hallo Josh,

auch ich bin seit 25 Jahren chronischer Clusterpatient mit täglichen Attacken. Ich nehme 480 mg Verapamil und bei Attacken Sumatriptan inject, wenn ich es nicht mehr aushalte. Sauerstoff und Lithium waren erfolglos.

Ich war vor Kurzem in der Schmerzklinik in Kiel, wo man mir geraten hat, abends zur Vermeidung der nächtlichen Attacken 1 Tablette Naratriptan zu nehmen. Ich muss sagen, das klappt tatsächlich. Außerdem darf man noch in 24 Stunden 1 mal Sumatriptan spritzen.

Vielleicht wäre das für dich auch einen Versuch wert, um besser mit der Situation zurecht zu kommen.

Alles Gute
josh
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 00:28

Re: Einfach nur leben!

Beitrag von josh »

Hi das habe ich auch probiert abends eine Naratriptan und morgens eine.Evtl auftretende Attacken kupier ich mit Tempil allerdings brauche ich mehr wie eine entsprechend der Attacken Häufigkeit
Antworten