Sauerstoff wirkt kaum noch

Antworten
kabu
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 17:33

Sauerstoff wirkt kaum noch

Beitrag von kabu »

Ich habe seit einigen Monaten 3-5 Anfälle täglich. Nehme seit 5 Monaten Sauerstoff. Hat die erste Zeit recht gut gewirkt, wenn ich ihn rechtzeitig inhalliert hatte.
In der letzten Zeit hat die Wirkung jedoch stark nachgelassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Andre
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:58

Re: Sauerstoff wirkt kaum noch

Beitrag von Andre »

Hallo Kabu,

Habe die gleiche Erfahrung. Nach längerer Zeit wirkte der Sauerstoff immer weniger und ich musste immer länger inhalieren bis der Schmerz nachließ.

Seiner Zeit half dann immer ein Cortisonstoß 100 mg und dann langsam ausschleichen. Danach wirkte der Sauerstoff wieder zügiger.

Momentan wirkt er bei mir aber leider kaum noch, auch nach Cortsionstoß nicht. Hauptwaffe sind im Moment Triptane.

Lieben Gruß und schmerzfreie Zeit

Andre
BadInkognito
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 11:05

Re: Sauerstoff wirkt kaum noch

Beitrag von BadInkognito »

Auch wenn es komisch klingt.habt ihr mal die Maske gewechselt? Sobald ich merke es dauert länger mit Sauerstoff bau ich eine andere Maske dran und meist hilft das dann wieder. Schaut aber genau hin selbst bei Amazon die die für Ck deklariert sind tauchen nix. Müsst mal testen

Konnte euch hoffentlich helfen.
Gingi
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Mär 2020, 16:08

Re: Sauerstoff wirkt kaum noch

Beitrag von Gingi »

Hallo
ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir bitte sagen was du für eine Maske benutzt.
Ich danke dir schon im Voraus für deine Antwort!
Mit besten Grüßen Gingi
ohli2102
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Re: Sauerstoff wirkt kaum noch

Beitrag von ohli2102 »

Die richtige Maske ist eine Hochkenzentrationsmasle mit Reserverbeutel.
Masken können bei er CSG-Geschäftstelle bestellt werden. PVC frei und zu einem reellen Preis.
Nicht nötig sowas bei Amazon oder anderen Anbietern zu weit überhöhten Preisen zu kaufen.
Ich glaube auch Nichtmitglieder können dort bestellen, wenn nicht einfach Mitglied werden !!!!!!!

SfZ
Dieter
ohli2102
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Re: Sauerstoff wirkt kaum noch

Beitrag von ohli2102 »

Hier der Link auf der CSG -Homepage:

https://www.clusterkopf.de/content/down ... oschueren/

unter CSG-Artikel gibt es ein Betellformular, für Nichtmitglieder etwas teurer.

Ich wechsel die Maske spätestens nach 3 Monaten, da sich durch die Feuchtigkeit u.U. auch Keime bilden können.

Hoffe ich konnte weiterhelfen
SFZ
Dieter
Gingi
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Mär 2020, 16:08

Re: Sauerstoff wirkt kaum noch

Beitrag von Gingi »

Erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Habe mir das Bestellformular ausgedruckt. Werde sie mir morgen bestellen!
Vielleicht geht diese Maske einfach besser wie meine jetzige. Man muss eben alles ausprobieren. Diese Maske benutze ich im Moment:

https://www.oxycare-gmbh.de/produkte/sa ... hmerz.html

Beste Grüße Joachim
ohli2102
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Re: Sauerstoff wirkt kaum noch

Beitrag von ohli2102 »

Hi Joachim, allein der Preis........
und nach PVC-frei sieht das auch nicht aus, auch keine Angaben darüber in der Beschreibung.
freut mich das ich helfen konnte.
SfZ
Dieter
Gingi
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Mär 2020, 16:08

Re: Sauerstoff wirkt kaum noch

Beitrag von Gingi »

Hallo
dies war meine erste Maske die ich mir kaufen musste. Damals im Jahre 2015 kam diese Maske 46,21 € bei Amazon. Jetzt kosten sie ca. die Hälfte. Ist aber immer noch ein gescheiter Preis. An PVC frei hat damals niemand gedacht. Wichtig war nur die Maske. Bin gespannt wie die neue Maske funktioniert bei mir.

Beste Grüße Joachim
Antworten