Jakob C. Terhaag erhält Bundesverdienstkreuz für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement

Moderator: Admin

Antworten
Admin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:04
Kontaktdaten:

Jakob C. Terhaag erhält Bundesverdienstkreuz für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement

Beitrag von Admin » Do 16. Jan 2020, 19:56

Bild
Foto: Jakob C. Terhaag und Ehefrau Ulrike Terhaag,
Bürgermeister der Stadt Waldfeucht Heinz-Josef Schrammen
und Landrat Stephan Pusch (v.l.n.r.)


Es ist die höchste Auszeichnung, die man in Deutschland bekommen kann: Am Montag, den 13. Januar 2020 überreichte Landrat Stephan Pusch, im Festsaal des Waldfeuchter Rathauses, das Bundesverdienstkreuz am Bande an Jakob C. Terhaag, welcher "durch sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement im medizinisch-sozialen Bereich auszeichnungswürde Verdienste erworben hat", so der Landrat. Die Auszeichnung wurde durch den Bundespräsidenten auf Vorschlag des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen an Jakob C. Terhaag verliehen. Er ist Gründungsmitglied unseres Patientenverbandes und jahrelang ehrenamtlich im Vorstand tätig. Weiterhin leitet er eine Selbsthilfegruppe für Clusterkopfschmerz Betroffene und deren Angehörige in der Region Heinsberg, Düren, Aachen. Für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Leidensgenossen wurde ihm diese Würdigung seiner Arbeit zuteil.

Kontaktanschrift für Glückwünsche:
Jakob C. Terhaag
c/o Bundesverband der
Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppen (CSG) e.V.
Clemensstr. 37, 52525 Waldfeucht

eMail jakob.c.terhaag@clusterkopf.de
Tel. +49 (0) 2452 6878684
Fax +49 (0) 2452 6878151



Julius63
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 23:42

Re: Jakob C. Terhaag erhält Bundesverdienstkreuz für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement

Beitrag von Julius63 » Sa 18. Jan 2020, 14:34

Gratuliere rechtherzlich, sehr verdient!

EdithDaemgen
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:41

Re: Jakob C. Terhaag erhält Bundesverdienstkreuz für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement

Beitrag von EdithDaemgen » So 19. Jan 2020, 11:15

Meine allerherzlichsten Glückwünsche für das Bundesverdienstkreuz.
Und vielen Dank für die Hilfe und Tipps in den vergangenen Jahren.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute
Gruß Edith Dämgen

Gül
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 16:46

Re: Jakob C. Terhaag erhält Bundesverdienstkreuz für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement

Beitrag von Gül » Mo 20. Jan 2020, 07:37

Herzlichen Glückwunsch für diese verdiente Auszeichnung.
Was für eine Anerkennung ehrenamtlicher Arbeit.
Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Cluster Community.

Jakob-Waldfeucht
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 07:23

Re: Jakob C. Terhaag erhält Bundesverdienstkreuz für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement

Beitrag von Jakob-Waldfeucht » Di 21. Jan 2020, 09:26

Allen Gratulanten, die mich auf den unterschiedlichsten Kanälen erreicht haben, möchte ich ein ganz herzliches "Dankeschön" sagen.

Es war eine wunderschöne Feierstunde und die gehaltenen Reden von Landrat Stephan Pusch, Bürgermeister Heinz-Josef Schrammen, Rolf Steup (CSG-NRW; Initiator der Ehrung) und Dr. Harald Müller (CSG-Präsudent) haben mich sehr berührt.

Ich danke allen Teilnehmern der Feierstunde für den festlichen Rahmen, den sie dieser Veranstaltung gaben.

Für die Organisation vor Ort auch an Fr. A. Offermans ein ganz großes Dankeschön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste