Verapamil - Schwitzen

Antworten
Andre
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:58

Verapamil - Schwitzen

Beitrag von Andre »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Langzeitnebenwirkung Verapamil.

Da ich in den letzten Wochen vermehrt bei jeder Kleinigkeit Schwitze, auch nachts (OK, momentan ist es sehr warm), beispielsweise nach dem Essen oder auch nach kurzen Botengängen wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der ähnliche Symptome hat und das vielleicht ärztlich festgestellt wurde?

Mein Hausarzt hat mich heute durchgecheckt (EKG, Blutdruck) und meinte es könne am Verapamil liegen - Langzeiteinnahme über mittlerweile ca. 15 Jahre jetzt .

Ich bin über jeden Hinweis dankbar,

Vielen Dank und viel schmerzfreie Zeit

Gruß
Andre
Nanni
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 15:48

Re: Verapamil - Schwitzen

Beitrag von Nanni »

Hallo André.
Ich nehme verapamil seit 2 Jahren ein.
Ich habe diese Nebenwirkung nicht, dafür hab ich
andere 😂
Whoopy Highfly
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Aug 2019, 21:36
Wohnort: 544

Re: Verapamil - Schwitzen

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo André,
Jedes Medikament hat andere Nebenwirkungen.
Lasse dich mal bei einem Endokrinologen beraten und untersuchen.
Danach können dich deine Ärzte die Medikamente besser dosieren

Gruß
Whoopy Highfly
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Aug 2019, 21:36
Wohnort: 544

Re: Verapamil - Schwitzen

Beitrag von Whoopy Highfly »

Ich nehme Verapamil seit 4 Jahren ein.
Mein Blut und Blutdruck wird regelmäßig kontrolliert.
Auch die Schilddrüse.
Lasse dich mal bei einem Endokrinologen untersuchen. Der kann evtl. näheres dazu sahen.

Gruß
Antworten