Verlinkung zur Homepage

Antworten
Benutzeravatar
granate15
Beiträge: 49
Registriert: So 9. Jul 2017, 15:23

Verlinkung zur Homepage

Beitrag von granate15 »

Hallöchen,

hier und heute möchte ich den Admin nochmals höflichst und in aller Demut bitten dieses Forum mit der Startseite zu verlinken.
Wer, wie ich dieses Forum als Lesezeichen gesetzt hat, hat keine Möglichkeit von hier aus (Forum) auf die Startseite und somit z.B. zur Ärzteliste zu kommen.
Der aktuelle Fall ist Roswitha die nach einem Arzt in Würzburg suchte.
Im alten Forum gab eine Verlinkung zu “http://www.clusterkopf.de“ und damit einen direkten Ausfallschritt zu den Tips, Hinweisen und PDF´s.
Patienten die über eine Internetsuche auf dieses Forum aufmerksam geworden sind wissen oftmals nicht daß diese Seite überhaupt gibt.

Leo
realus

Re: Verlinkung zur Homepage

Beitrag von realus »

Hallöchen granate15
vielen Dank für den berechtigten Hinweis. Mir ist der "erforderliche Umstieg" um auf die HP zu gelangen auch als unpraktisch aufgefallen.
Mit granate15's Wunsch auf Nachbesserung würde eine benutzerfreundlichere direkte Verbindung (Forum direkt zur HP) zu den dortigen interessanten Informationen über die verschiedensten Themen möglich. Ich sehe das auch so; hoffentlich wird es klappen - Dankeschön
MfG realus
ohli2102
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Jul 2017, 12:28
Wohnort: Spanien

Re: Verlinkung zur Homepage

Beitrag von ohli2102 »

Hallo,
mir ist das auch aufgefallen, daß man erst ins alte Forum muss um an die HP-Informationen zu gelangen. Als Roswitha nach einem Arzt fragte habe ich die HP auch im neuen Forum vergeblich gesucht.
Für einen neuen Teilnehmer an diesem Forum erschliessen sich so die dortigen Infos nicht, was nicht zweckdienlich ist.
Ich hatte zudem Schwierigkleiten mich mit meinem früheren Namen und Passwort anzumelden. Es waren mehrere Anfragen nötig um ein neues Passwort
zu erhalten. Dies würde ich aber gerne ändern, da ich mir das zugesandte Passwort nicht merken kann. Diese Funktion fehlt leider auch.
Vielleicht kann das ja mal einer ändern.

Danke und mit lieben Grüßen
Dieter
Admin

Re: Verlinkung zur Homepage

Beitrag von Admin »

vielen Dank für Eure Anregung! Wir werden diesen Wunsch nach Verlinkung von unserem Cluster-Kopfschmerz Forum zur Homepage des CSG e.V. umsetzen, sobald wir die technische Umsetzung geklärt haben.

www.clusterkopf.de
Wolkenblick
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Dez 2017, 08:12

Re: Verlinkung zur Homepage

Beitrag von Wolkenblick »

Hallo,

ich möchte dieses Thema aus aktuellem Anlass noch mal hochkramen. Kann man nicht unter "Bekanntmachungen" einen Beitrag mit den wichtigsten Infos für neue Mitglieder samt Verlinkung zur Homepage festpinnen? Das wäre doch einfach umzusetzen.

Liebe Grüße
Wolkenblick
realus

Re: Verlinkung zur Homepage

Beitrag von realus »

Grüezi Wolkenblick
viele Dank für den Erinnerungsanstoss. Es sollte doch möglich sein diese benutzerfreundlichere Verbindung zu ermöglichen, mfg realus
Admin

Re: Verlinkung zur Homepage

Beitrag von Admin »

Vielen Dank für Eure Anregungen. Die relevanten Verlinkungen, u.a. zur Homepage findet Ihr unter "Bekanntmachungen" als angepinnten Beitrag:

Bild

sowie unter dem direkten Forumbeitrag https://forum.clusterkopf.de/viewtopic.php?f=13&t=6399
Wolkenblick
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Dez 2017, 08:12

Re: Verlinkung zur Homepage

Beitrag von Wolkenblick »

Herzlichen Dank!

LG
Wolkenblick
realus

Re: Verlinkung zur Homepage

Beitrag von realus »

Besten Dank für die Bemühungen zur HP-Verlinkung sowie den Angaben zu weiteren CSG-HP's. realus
Antworten