Rauchen oder Nichtrauchen bei Cluster?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Rauchen oder Nichtrauchen bei Cluster?

Beitrag von Archiv »

Hallo! Ich bin Raucher seit 15 Jahren und habe seit 10 CK (chronisch). Seit 2Wochen hab ich jetzt aufgehört und es hat sich enorm verschlimmert. Ich hätte mal gerne von euch gewusst ob es nach längerer Zeit des Nichtrauchens besser wird oder ob ich lieber wieder anfangen soll. Momentan fehlt mir ein bisschen der Mut um weiter zu machen ich wäre über eure Erfahrungswerte sehr dankbar. Vielen Dank .... Mit freundlichem Gruß Kev
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Rauchen oder Nichtrauchen bei Cluster?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:39 Hallo! Ich bin Raucher seit 15 Jahren und habe seit 10 CK (chronisch). Seit 2Wochen hab ich jetzt aufgehört und es hat sich enorm verschlimmert. Ich hätte mal gerne von euch gewusst ob es nach längerer Zeit des Nichtrauchens besser wird oder ob ich lieber wieder anfangen soll. Momentan fehlt mir ein bisschen der Mut um weiter zu machen ich wäre über eure Erfahrungswerte sehr dankbar. Vielen Dank .... Mit freundlichem Gruß Kev
Hallo Kev,

ich drücke Dir die Daumen, daß Du es schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören.

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hat sich die Situation zunächst auch verschlimmert.

Ging aber mit Cortison wieder auf ein "normales" Level zurück.

Du solltest versuchen, eine möglichst gute Prophylaxe zu etablieren und natürlich die Akutmedikamente (Sauerstoff, Sumatriptan) in ausreichender Menge vorrätig zu haben.


Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Rauchen oder Nichtrauchen bei Cluster?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:39 Hallo! Ich bin Raucher seit 15 Jahren und habe seit 10 CK (chronisch). Seit 2Wochen hab ich jetzt aufgehört und es hat sich enorm verschlimmert. Ich hätte mal gerne von euch gewusst ob es nach längerer Zeit des Nichtrauchens besser wird oder ob ich lieber wieder anfangen soll. Momentan fehlt mir ein bisschen der Mut um weiter zu machen ich wäre über eure Erfahrungswerte sehr dankbar. Vielen Dank .... Mit freundlichem Gruß Kev
Guten Abend Kev,
ein Thread zum Thema war auch am 29.01.2015; 17:58 von *bewa* (der 1.4. hat bei mir zugeschlagen !?! Entschuldigung-Kev) im Forum "Rauchen oder Nichtrauchen" mfG realus
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Rauchen oder Nichtrauchen bei Cluster?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:39 Hallo! Ich bin Raucher seit 15 Jahren und habe seit 10 CK (chronisch). Seit 2Wochen hab ich jetzt aufgehört und es hat sich enorm verschlimmert. Ich hätte mal gerne von euch gewusst ob es nach längerer Zeit des Nichtrauchens besser wird oder ob ich lieber wieder anfangen soll. Momentan fehlt mir ein bisschen der Mut um weiter zu machen ich wäre über eure Erfahrungswerte sehr dankbar. Vielen Dank .... Mit freundlichem Gruß Kev
Hallo Kev,

auch wenn die Antwort ein bisschen arg spät kommt. Falls du auf das Rauchen nicht verzichten kannst (so wie ich) hilft Dir vielleicht folgende Erfahrung:
Fertige Zigaretten Triggern bei mir ganz toll, fast wie ein Essen beim Chinesen.
Sofern ich meinen VanNelle Halfzware rauche, mit Aktivkohlefilter und OCB-Weiss Blättchen, triggert allerdings nichts.

Bei den Fertigzigaretten sind alle möglichen Substanzen drin zum gleichmäßigen abbrennen aber auch für Geschmacksveränderungen.

Bei dem selbstgedrehten ist alles "naturbelassen".

Vielleicht hilft der Tipp. Dir und allen anderen eine schmerzfreie Zeit.
O.
Gesperrt