Kann mich Moni nur anschliessen.Ich leide seit 1983 an episod. Cluster,erst 1994 hatte ich endlich die Gewissheit,dass der Schmerz einen Namen hat und ich nicht psy.krank bin.All die Ärzte die ich in den 11 Jahren aufsuchte,gaben irgendwann auf zu suchen,sie fanden ja mit all ihrer Technik nichts.Das war jesesmal ein blödes Gefühl,fühlte mich schon selber als Hypochonder.Dann war ich jahrelang auf Deseril und Tramal eingestellt,der Erfolg war nicht übermäßig.Erst als ich eigentlich voller Panik erfuhr,das Deseril vom Markt genommen wurde,ich diese Seite fand,"änderte" sich mein Leben.Ich ließ mich ins Krankenhaus einweisen,erzählte was ich hier gelesen habe,probierte stationär Sauerstoff (hat leider nicht geholfen) und bin nun glücklich mir Verapamil und Imigran20 nasal.Seit ca.1 Woche habe ich wieder linksseitig meine typischen Vorboten,habe gleich mit Verapamil begonnen und bis dato...toi,toi nichts!!Ohne diese Seite hätte ich 100%ig noch ewig probieren lassen,denn leider wissen noch immer nicht alle Neurologen genau Bescheid,obwohl die Symptome doch so eindeutig sind.
Also noch einmal,vielen Dank für diese Seite,den Betreiber und an alle,die dafür sorgen,dass diese Seite lebt!!!!
Ebenfalls Neu zum Dankesagen
Re: Ebenfalls Neu zum Dankesagen
Grüß Dich Dani,Archiv hat geschrieben: ↑Di 10. Apr 2018, 04:33 Kann mich Moni nur anschliessen.Ich leide seit 1983 an episod. Cluster,erst 1994 hatte ich endlich die Gewissheit,dass der Schmerz einen Namen hat und ich nicht psy.krank bin.All die Ärzte die ich in den 11 Jahren aufsuchte,gaben irgendwann auf zu suchen,sie fanden ja mit all ihrer Technik nichts.Das war jesesmal ein blödes Gefühl,fühlte mich schon selber als Hypochonder.Dann war ich jahrelang auf Deseril und Tramal eingestellt,der Erfolg war nicht übermäßig.Erst als ich eigentlich voller Panik erfuhr,das Deseril vom Markt genommen wurde,ich diese Seite fand,"änderte" sich mein Leben.Ich ließ mich ins Krankenhaus einweisen,erzählte was ich hier gelesen habe,probierte stationär Sauerstoff (hat leider nicht geholfen) und bin nun glücklich mir Verapamil und Imigran20 nasal.Seit ca.1 Woche habe ich wieder linksseitig meine typischen Vorboten,habe gleich mit Verapamil begonnen und bis dato...toi,toi nichts!!Ohne diese Seite hätte ich 100%ig noch ewig probieren lassen,denn leider wissen noch immer nicht alle Neurologen genau Bescheid,obwohl die Symptome doch so eindeutig sind.
Also noch einmal,vielen Dank für diese Seite,den Betreiber und an alle,die dafür sorgen,dass diese Seite lebt!!!!
herzlich willkommen im Clusterforum,
Tramal hat bei mir auch in mehrfacher Überdosierung nicht geholfen. So wie Du habe auch ich erst Information über CKS und die geeigneten Behandlungsmöglichkeiten im Internet gefunden.
Wenn Sauerstoff bei Dir nicht geholfen hat, wie wurde der denn angewendet?
Es ist leider häufig so, daß auch in Kliniken die richtige Anwendung von o2 nicht bekannt ist. Im Liegen, mit einer Nasensonde und mit zu wenig Durchfluss pro Minute, sind meist die Fehler, die dabei gemacht werden.
Alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Prophylaxe mit Verapamil
Harald Rupp