Cluster und krumme Nasenscheidewand

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Cluster und krumme Nasenscheidewand

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 23:15
Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 23:14 Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage:
Es wird ja immer wieder der Sauerstoff als hilfreiches Mittel bei Cluster hervorgehoben... Ich habe Cluster nun schon seit ca. 14 Jahren, anfangs recht erträglich, dann schlimmer, nach ca. 5 Jahren wurde er erst diagnostiziert. Jetzt konnte ich vor allem dank Verapamil damit leben. Einmal hat das nicht mehr gewirkt, da wars dann Quilonum, was allerdings meiner Haut sehr schadet (Schuppenflechte).
Momentan scheint das Verapamil das zweite Mail zu versagen. In der Zwischenzeit wurde von einem HNO-Arzt eine sehr verkrümmte Nasenscheidewand diagnostiziert (angeboren). Äußert sich v.a. darin, dass ich durch die Nase wenig Luft bekomme (hat sich im Lauf der Jahre verschlechtert). Lt. HNO-Arzt kann sowas zu Kopfschmerzen führen (habe mit ihm allerdings nicht über Cluster gesprochen, da ich diese Thematik in guten Zeiten so arg wie möglich nicht besprechen will).

Daher habe ich mir überlegt, ob da dann nicht ein Zusammenhang bestehen könnte und eine Behebung des Nasenproblems evtl auch mit dem Cluster weiterhilft. Weiß da jemand was dazu?

Vielen Dank für Antworten und viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
mir hat diese OP nix gebracht.
Gruß Willy
‘Hallo zusammen,
nur für die Statistik,
ich habe nach Aussage meines HNO perfekte Nasenscheidewände und auch Kiefer-und Stirnhöhlen seinen unauffällig, trotzdem Cluster

Gruß
Marion
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Cluster und krumme Nasenscheidewand

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 23:15
Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 23:15
Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 23:14 Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage:
Es wird ja immer wieder der Sauerstoff als hilfreiches Mittel bei Cluster hervorgehoben... Ich habe Cluster nun schon seit ca. 14 Jahren, anfangs recht erträglich, dann schlimmer, nach ca. 5 Jahren wurde er erst diagnostiziert. Jetzt konnte ich vor allem dank Verapamil damit leben. Einmal hat das nicht mehr gewirkt, da wars dann Quilonum, was allerdings meiner Haut sehr schadet (Schuppenflechte).
Momentan scheint das Verapamil das zweite Mail zu versagen. In der Zwischenzeit wurde von einem HNO-Arzt eine sehr verkrümmte Nasenscheidewand diagnostiziert (angeboren). Äußert sich v.a. darin, dass ich durch die Nase wenig Luft bekomme (hat sich im Lauf der Jahre verschlechtert). Lt. HNO-Arzt kann sowas zu Kopfschmerzen führen (habe mit ihm allerdings nicht über Cluster gesprochen, da ich diese Thematik in guten Zeiten so arg wie möglich nicht besprechen will).

Daher habe ich mir überlegt, ob da dann nicht ein Zusammenhang bestehen könnte und eine Behebung des Nasenproblems evtl auch mit dem Cluster weiterhilft. Weiß da jemand was dazu?

Vielen Dank für Antworten und viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
mir hat diese OP nix gebracht.
Gruß Willy
‘Hallo zusammen,
nur für die Statistik,
ich habe nach Aussage meines HNO perfekte Nasenscheidewände und auch Kiefer-und Stirnhöhlen seinen unauffällig, trotzdem Cluster

Gruß
Marion
Hallo zusammen,
na ja als ich auf der suche war ( meine Ärzte ) musste ich unter anderem auch zum HNO.
Als ich Ihm sagte Sauerstoff ist fast das Beste bei Cluster kam er auf die Idee dass ich nachts eventuell Sauerstoff magel habe. Schnarschen Zähneknirschen und und und.
Ich ging also in ein Schlaflabor.
Die ganzen Kabel am Kopf ind der Nase so ein Ding, also ich Atme die Luft die ich brauche. Also hat das nichts gebracht.
Nur mal so zum Thema HNO
gruss und schmerzfreie Zeit euch allen
Armin
Gesperrt