Archiv hat geschrieben: ↑Do 5. Apr 2018, 07:38Hallo Marian,Archiv hat geschrieben: ↑Do 5. Apr 2018, 07:37Hallo Marian.
Ja, mit Verapamil 240 mg retard von Ratiopharm habe ich sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich das nehme, geht gar nichts mehr. Meine Sinneswahrnehmungen sind dann total im Eimer. Allerdings der CK immerhin so gut wie weg. Hat jedoch zur Folge, dass ich meinen Alltag überhaupt nicht mehr auf die Reihe kriege.
Ganz anders geht es mir mit Isoptin RR vom Hersteller Knoll. Dies enthält ebenfalls 240 mg in Retard-Form und ich vertrage es ganz ausgezeichnet. Überhaupt keine Nebenwirkungen und der CK kommt kaum noch durch. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, weil es ja egtl die gleichen Inhaltsstoffe haben sollte wie das Präperat von Ratiopharm.
Zudem nehme ich während der Episoden immer Cortison, was bei mir auch ausgezeichnet anschlägt.
Falls dann doch noch mal eine Attacke durchkommt, ist O2 immer in Griff-Nähe. Eine große Flasche zu Hause und eine kleine für unterwegs. Und ohne Imigran inject geh ich gar nicht erst aus dem Haus.
Kümmer dich mit allem Nachdruck um Sauerstoff, das hilft wirklich ausgezeichnet (zumindes bei den meisten) und hat keine Nebenwirkungen. Zudem solltest du deinen Neurologen mal auf Imigran ansprechen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass du diesen verdammten CK unter Kontrolle kriegst.
Gruss,
Martin
ich habe Verapamil wieder absetzten müssen wegen unverträglichkeit. Ich bekam Herzrasen und Nierenprobleme davon.
Liebe Grüße Claudia
vielen dank nochmal für eure antworten...ich nehme jetzt seit 3 wochen verapamil 4 mal täglich eine tablette a 80mg. am anfang habe ich das auch gut vertragen aber jetzt habe ich manchmal sehr herzrasen und ich habe das gefühl das mir mein hals zu schwillt. habt ihr das auch? also ich frage weil es ja vllt normal ist.
cortison darf ich leider nicht nehmen da ich als kleines kind TBC hatte und das sich mit cortison heute nicht vertragen würde nur mit zusätzlichen mitteln und ich möchte nicht unbedingt noch mehr medikamente nehmen ..die verapamil teile reichen mir schon.
darf ich verapamil einfach absetzten? weil ich habe ein problem ich habe nur noch tabletten für 2 tage und keine kohle mir neue zu hohlen bzw. zum arzt zu gehen. das geht erst wieder wenn ich wieder geld aufm konto habe. da ich selbständig bin dauert das manchmal nen bisschen.
ich hätte eine möglichkeit,hier bei mir ins Krankenhaus zu gehen um zu fragen ob die mir die tabletten geben können.
sonst muss ich sie absetzen und ich habe das gefühl das das nicht so gut ist..da ich letzte woche an einem tag 2 mal ne tablette vergessen habe und ich danach extremes herzrassen gekriegt habe was mir schon angst gemacht hat.
danke schonmal im vorraus.
lg marian und euch allen eine schmerzfreie zeit!