Neurologe im Saarland

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Neurologe im Saarland

Beitrag von Archiv »

Kann jemand einen Neurologen im Saarland empfehlen, der sich mit Clusterkopfschmerzen auskennt .
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Neurologe im Saarland

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:46 Kann jemand einen Neurologen im Saarland empfehlen, der sich mit Clusterkopfschmerzen auskennt .
Ja,
in Saarlouis St.Elisabeth Klink Dr. Wirtz.

Ein junger Arzt, der sich hervorragend mit Cluster auskennt.

Werner
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Neurologe im Saarland

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:46
Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:46 Kann jemand einen Neurologen im Saarland empfehlen, der sich mit Clusterkopfschmerzen auskennt .
Ja,
in Saarlouis St.Elisabeth Klink Dr. Wirtz.

Ein junger Arzt, der sich hervorragend mit Cluster auskennt.

Werner
Hallo! Wie lange dauert es ungefähr bis man einen Termin bei Dr. Wirtz bekommt? Auch wegen der evtl. Folgebehandlungen und Rezepte...
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Neurologe im Saarland

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:47
Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:46
Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:46 Kann jemand einen Neurologen im Saarland empfehlen, der sich mit Clusterkopfschmerzen auskennt .
Ja,
in Saarlouis St.Elisabeth Klink Dr. Wirtz.

Ein junger Arzt, der sich hervorragend mit Cluster auskennt.

Werner
Hallo! Wie lange dauert es ungefähr bis man einen Termin bei Dr. Wirtz bekommt? Auch wegen der evtl. Folgebehandlungen und Rezepte...
Ich war bei meiner letzten Episode bei Dr. med. Siegfried Zieroth in SB-Gersweiler.
Er hat mir alles verschrieben was ich brauche und einen Termin bekam man bereits nach 2 Wochen (sonst wurden mir immer 4-8 Wochen genannt, trotz Erwähnung der Cluster-Kopfschmerzen)
Die Rezepte konnte ich mir aber auch zwischendurch holen, da war nur ein kurzer Anruf nötig.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Neurologe im Saarland

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:47
Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:47
Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:46

Ja,
in Saarlouis St.Elisabeth Klink Dr. Wirtz.

Ein junger Arzt, der sich hervorragend mit Cluster auskennt.

Werner
Hallo! Wie lange dauert es ungefähr bis man einen Termin bei Dr. Wirtz bekommt? Auch wegen der evtl. Folgebehandlungen und Rezepte...
Ich war bei meiner letzten Episode bei Dr. med. Siegfried Zieroth in SB-Gersweiler.
Er hat mir alles verschrieben was ich brauche und einen Termin bekam man bereits nach 2 Wochen (sonst wurden mir immer 4-8 Wochen genannt, trotz Erwähnung der Cluster-Kopfschmerzen)
Die Rezepte konnte ich mir aber auch zwischendurch holen, da war nur ein kurzer Anruf nötig.
Hallo zusammen,

ich möchte für die betroffenen Saarländer hier nochmal eine aktuelle Bewertung geben.

Wie bereits vor 2 Jahren bin ich auch diesmal wieder bei Dr. Zieroth in Gersweiler.
Man merkt, dass er seit meinem letzten Besuch viel zum Thema Cluster dazugelernt hat. Freitags morgens angerufen (1. Attacke), Freitags Mittags war ich dort. Zwar saß ich ca. 3 Stunden im Wartezimmer, aber das ist ohne Termin auch verständlich und immernoch viel viel besser als 2 Wochen auf einen Termin zu warten, wie vor 2 Jahren.

Er verschrieb mir Cortison, Verapamil, Imigran nasal (hilft mir sehr gut) und Sauerstoff. Die Cortisondosis erschien mir anfangs etwas zu niedrig (60 mg), doch es wirkt! Vor 2 Jahren fing ich direkt mit über 100mg an, damals war ich allerdings schon mitten in der Episode und hatte über 6 Attacken in der Nacht.

Meine letzten Attacken waren am Montag (mittlere Stärke), seitdem hab ich Ruhe. Ich spüre den Cluster manchmal noch anklopfen, aber nur für wenige Minuten und auch nicht wirklich nennenswert. Das Verapamil schleiche ich derzeit ein. Noch dazu erhielt ich einen erneuten Kontrolltermin nächste Woche.

Zwischendurch ist Dr. Zieroth telefonisch erreichbar und nimmt sich auch dann Zeit und beantwortet alle Fragen.

Ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben.
Gesperrt