Korrektur: positive Erfahrungen mit der Stimulation des Ganglion sphenopalytinum (SPG)?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Korrektur: positive Erfahrungen mit der Stimulation des Ganglion sphenopalytinum (SPG)?

Beitrag von Archiv »

Hallo,

hier stelle ich noch einmal meine Frage korrigiert:

Ich suche Cluster-Betroffene, die schon positive Erfahrungen mit der Stimulation des Ganglion sphenopalytinum (SPG) hatten? Oder würde mich über Erfahrungsberichte von Betroffenen, die das gerade ausprobieren oder schon ausprobiert haben, freuen. Danke.

Gruß,
Gustav
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Korrektur: positive Erfahrungen mit der Stimulation des Ganglion sphenopalytinum (SPG)?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 11:48 Hallo,

hier stelle ich noch einmal meine Frage korrigiert:

Ich suche Cluster-Betroffene, die schon positive Erfahrungen mit der Stimulation des Ganglion sphenopalytinum (SPG) hatten? Oder würde mich über Erfahrungsberichte von Betroffenen, die das gerade ausprobieren oder schon ausprobiert haben, freuen. Danke.

Gruß,
Gustav
Hallo zusammen,
Ich bin Neuling im Forum. Jedoch ein "alter" Cluster Patient.
Ich warte noch au einen Termin für diese Therapiemethode. Geplant ist im November.
Was denkt ihr? Gute Idee oder nicht? Nebenbei, ich habe alle möglichen Medikamente schon getestet.
Mir bleibt also nicht mehr viel anderes.
Wenn also jemand Erfahrungen hat, dann bitte sofort melden ich wäre sehr froh.
Alles Gute und eine schmerzfreie Zeit.
Eugen
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Korrektur: positive Erfahrungen mit der Stimulation des Ganglion sphenopalytinum (SPG)?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 11:48
Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 11:48 Hallo,

hier stelle ich noch einmal meine Frage korrigiert:

Ich suche Cluster-Betroffene, die schon positive Erfahrungen mit der Stimulation des Ganglion sphenopalytinum (SPG) hatten? Oder würde mich über Erfahrungsberichte von Betroffenen, die das gerade ausprobieren oder schon ausprobiert haben, freuen. Danke.

Gruß,
Gustav
Hallo zusammen,
Ich bin Neuling im Forum. Jedoch ein "alter" Cluster Patient.
Ich warte noch au einen Termin für diese Therapiemethode. Geplant ist im November.
Was denkt ihr? Gute Idee oder nicht? Nebenbei, ich habe alle möglichen Medikamente schon getestet.
Mir bleibt also nicht mehr viel anderes.
Wenn also jemand Erfahrungen hat, dann bitte sofort melden ich wäre sehr froh.
Alles Gute und eine schmerzfreie Zeit.
Eugen
Hallo Eugen,

mir geht es wie dir, es ist momentan eigentlich meine letzte Hoffnung, trotzdem möchte ich mich vorher informieren und es würde irgendwie die Entscheidung erleichtern, wenn sich wenigstens zwei, drei finden, die von positiven Erfahrungen berichten.

Ich hatte allein letztes Wochenende 20 Attacken - trotz Verapamil, Quilonium usw. alles schon versucht. Momentan hilft nur noch Urbason (also Cortison) mehr o. weniger verlässlich, aber das darf man ja nur begrenzt nehmen. Sauerstoff schlägt auch nicht immer an, dementsprechend hoch ist momentan mein Verbrauch an Imigran Injektionen. Zum Glück gibt es neuerdings 6er Packungen. Es ist nach meinen Aufzeichnungen die bisher längste Episode.
Trotzdem hoffe ich, dass gibt sich wieder und ebbt nach und nach wieder auf ei "normales" CK-Maß ab.

Gruß
Gustav
Gesperrt