Sauerstoff und Befeuchter

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Sauerstoff und Befeuchter

Beitrag von Archiv »

Hallo,

ich bin nach ca. 1,5 Jahren wieder seit ca. 5 Wochen in einer Clusterphase. Dank Verapamil (bilde ich mir ein) welches ich seit 1,5 Jahren nehme sind die Anfälle nicht mehr so brutal wie beim letzten mal.

Leider bekomme ich durch den Sauerstoff immer einen trockenen Hals und dadurch richtige Halsschmerzen. Ich habe mir einen passenden Befeuchter besorgt und ausprobiert. Ab 12 Liter treten am Behälter die ersten Tropfen aus und die Menge die ich dann einatme ist durch den Befeuchter zu gering. Irgendwie blockiert das Wasser den Druck.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit oder weis wie man die Trockenheit abstellen kann.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff und Befeuchter

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 10:35 Hallo,

ich bin nach ca. 1,5 Jahren wieder seit ca. 5 Wochen in einer Clusterphase. Dank Verapamil (bilde ich mir ein) welches ich seit 1,5 Jahren nehme sind die Anfälle nicht mehr so brutal wie beim letzten mal.

Leider bekomme ich durch den Sauerstoff immer einen trockenen Hals und dadurch richtige Halsschmerzen. Ich habe mir einen passenden Befeuchter besorgt und ausprobiert. Ab 12 Liter treten am Behälter die ersten Tropfen aus und die Menge die ich dann einatme ist durch den Befeuchter zu gering. Irgendwie blockiert das Wasser den Druck.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit oder weis wie man die Trockenheit abstellen kann.

Gruß Stephan
Hallo,
kann es sein dass du den Becher mit zu viel sterilem Wasser füllst?
Ich fülle max. viertel voll und es ist alles ok.

Gruss
Edwin
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff und Befeuchter

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 10:35
Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 10:35 Hallo,

ich bin nach ca. 1,5 Jahren wieder seit ca. 5 Wochen in einer Clusterphase. Dank Verapamil (bilde ich mir ein) welches ich seit 1,5 Jahren nehme sind die Anfälle nicht mehr so brutal wie beim letzten mal.

Leider bekomme ich durch den Sauerstoff immer einen trockenen Hals und dadurch richtige Halsschmerzen. Ich habe mir einen passenden Befeuchter besorgt und ausprobiert. Ab 12 Liter treten am Behälter die ersten Tropfen aus und die Menge die ich dann einatme ist durch den Befeuchter zu gering. Irgendwie blockiert das Wasser den Druck.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit oder weis wie man die Trockenheit abstellen kann.

Gruß Stephan
Hallo,
kann es sein dass du den Becher mit zu viel sterilem Wasser füllst?
Ich fülle max. viertel voll und es ist alles ok.

Gruss
Edwin
Hallo Edwin,

ja, hatte etwas zuviel Wasser und der Deckel hat sich beim sschlißen etwas verklemmt.
Jetzt passt es.

Gruß Stephan
Gesperrt