Wie lange muss man als Clusterpatient auf einen Termin warten?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Wie lange muss man als Clusterpatient auf einen Termin warten?

Beitrag von Archiv »

Hallo!

Ich leide an Clusterkopfschmerzen seit der Pubertät. Mittlerweile bin ich 31 und vor 1 1/2 Jahren wurde in der Praxis von Frau Dr. Gendolla erstmals episodischer Clusterkopfschmerz diagnostiziert.

Ich war die letzten 1 1/2 Jahre schmerzfrei und letzte Woche Montag fing es wieder an. Ich habe in der Praxis Gendolla angerufen und um einen Termin gebeten und mitgeteilt, dass ich an Clusterkopfschmerzen leide. Mir wurde ein Termin für den 22.04. gegeben.

Diesen habe ich nicht angenommen und danach im Westdeutschen Kopfschmerzzentrum hier in Essen angerufen. Dort bekam ich einen Termin für den 21.03. Seit diesem Tag wünsche ich mir nichts sehnlicher, als das es endlich soweit ist. Heut hat mich das Kopfschmerzzentrum angerufen und meinen Termin verschoben auf den 25.03.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hatte heute schon 6 Attacken und halte es einfach nicht mehr aus. Ist es normal, dass man so lange auf einen Termin warten muss, wenn man doch als Clusterpatient als Notfall gilt? Wie ist das bei euch?

LG^^
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Wie lange muss man als Clusterpatient auf einen Termin warten?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 13:05 Hallo!

Ich leide an Clusterkopfschmerzen seit der Pubertät. Mittlerweile bin ich 31 und vor 1 1/2 Jahren wurde in der Praxis von Frau Dr. Gendolla erstmals episodischer Clusterkopfschmerz diagnostiziert.

Ich war die letzten 1 1/2 Jahre schmerzfrei und letzte Woche Montag fing es wieder an. Ich habe in der Praxis Gendolla angerufen und um einen Termin gebeten und mitgeteilt, dass ich an Clusterkopfschmerzen leide. Mir wurde ein Termin für den 22.04. gegeben.

Diesen habe ich nicht angenommen und danach im Westdeutschen Kopfschmerzzentrum hier in Essen angerufen. Dort bekam ich einen Termin für den 21.03. Seit diesem Tag wünsche ich mir nichts sehnlicher, als das es endlich soweit ist. Heut hat mich das Kopfschmerzzentrum angerufen und meinen Termin verschoben auf den 25.03.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hatte heute schon 6 Attacken und halte es einfach nicht mehr aus. Ist es normal, dass man so lange auf einen Termin warten muss, wenn man doch als Clusterpatient als Notfall gilt? Wie ist das bei euch?

LG^^
Hallo Jini,

CKS ist ein Notfall.
Du brauchst daher sofort (!) Medikamente. Die bekommst Du ggf. im Krankenhaus.

Ich wundere mich darüber, daß sowohl das Westdeutsche Kopfschmerzzentrum, wie auch Dr. Gendolla so spät Termine vergeben haben.

Du kannst da auch nochmal anrufen und drauf bestehen, daß Du sofort einen Termin bekommst und Medikamente brauchst.

Du kannst auch versuchen, bei unserem CCC in Bochum einen Termin zu bekommen - das sollte keine Probleme geben, kurzfristig eineen Termin zu bekommen.

Ggf. kannst Du auch einen Rettungswagen anrufen, wenn Du eine Attacke bekommst.

Bis dahin kannst Du nur versuchen, die bekannten Hausmittelchen (Faustregel: alles was gefäßverengend ist ist gut, alles was gefäßerweiternd ist, ist schecht) anzuwenden.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Wie lange muss man als Clusterpatient auf einen Termin warten?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 13:05 Hallo!

Ich leide an Clusterkopfschmerzen seit der Pubertät. Mittlerweile bin ich 31 und vor 1 1/2 Jahren wurde in der Praxis von Frau Dr. Gendolla erstmals episodischer Clusterkopfschmerz diagnostiziert.

Ich war die letzten 1 1/2 Jahre schmerzfrei und letzte Woche Montag fing es wieder an. Ich habe in der Praxis Gendolla angerufen und um einen Termin gebeten und mitgeteilt, dass ich an Clusterkopfschmerzen leide. Mir wurde ein Termin für den 22.04. gegeben.

Diesen habe ich nicht angenommen und danach im Westdeutschen Kopfschmerzzentrum hier in Essen angerufen. Dort bekam ich einen Termin für den 21.03. Seit diesem Tag wünsche ich mir nichts sehnlicher, als das es endlich soweit ist. Heut hat mich das Kopfschmerzzentrum angerufen und meinen Termin verschoben auf den 25.03.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hatte heute schon 6 Attacken und halte es einfach nicht mehr aus. Ist es normal, dass man so lange auf einen Termin warten muss, wenn man doch als Clusterpatient als Notfall gilt? Wie ist das bei euch?

LG^^
Hallo Jini,

auch bei Frau Dr. Gendolla kannst du einen kurzfristigen Termin bekommen.

Du mußt den Mädels sagen, dass du Clusterkopfschmerzen hast und einen kurzfristigen Termin benötigst!!!

Sie hat uns Clusterpatienten bestätigt, dass wir dort kurzfristig einen Termin bekommen, und da nehme ich sie beim Wort.

Wenn nicht, schicke mir eine Email.

Wo wohnst du denn? Wie sieht es mit Sauerstoff bei dir aus?

Kannst mich gerne abends mal anrufen unter 02364168196.
Gesperrt