Imigran Nasal nicht lieferbar? Was tun?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Imigran Nasal nicht lieferbar? Was tun?

Beitrag von Archiv »

Komme gerade aus dem Urlaub und der Cluster ist zurück. Jetzt habe ich mir auf den letzten Drücker ein neues Rezept für Imigran Nasal bei meinem Hausarzt geholt um zu erfahren, dass dieses bis auf Weiteres nicht lieferbar ist. Hat jemand Erfahrung? Wie lange kann das dauern? Wie soll man denn jetzt über das Wochenende kommen?
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Imigran Nasal nicht lieferbar? Was tun?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 19:14 Komme gerade aus dem Urlaub und der Cluster ist zurück. Jetzt habe ich mir auf den letzten Drücker ein neues Rezept für Imigran Nasal bei meinem Hausarzt geholt um zu erfahren, dass dieses bis auf Weiteres nicht lieferbar ist. Hat jemand Erfahrung? Wie lange kann das dauern? Wie soll man denn jetzt über das Wochenende kommen?
Hallo Nina,

wenn Sumatriptan als Tablette, oder als Pen - wenn es lieferbar.

Oder auf AscotopNasal umsatteln.

SfZ und liebe Gruesse
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Imigran Nasal nicht lieferbar? Was tun?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 19:14
Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 19:14 Komme gerade aus dem Urlaub und der Cluster ist zurück. Jetzt habe ich mir auf den letzten Drücker ein neues Rezept für Imigran Nasal bei meinem Hausarzt geholt um zu erfahren, dass dieses bis auf Weiteres nicht lieferbar ist. Hat jemand Erfahrung? Wie lange kann das dauern? Wie soll man denn jetzt über das Wochenende kommen?
Hallo Nina,

wenn Sumatriptan als Tablette, oder als Pen - wenn es lieferbar.

Oder auf AscotopNasal umsatteln.

SfZ und liebe Gruesse
Danke für die Antworten. Und das Wochenende sollte bald rum sein. Hab ich noch nie erlebt, dass ein Medikament nich lieferbar ist ... Wirkt der Pen genauso schnell?
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Imigran Nasal nicht lieferbar? Was tun?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 19:14 Komme gerade aus dem Urlaub und der Cluster ist zurück. Jetzt habe ich mir auf den letzten Drücker ein neues Rezept für Imigran Nasal bei meinem Hausarzt geholt um zu erfahren, dass dieses bis auf Weiteres nicht lieferbar ist. Hat jemand Erfahrung? Wie lange kann das dauern? Wie soll man denn jetzt über das Wochenende kommen?
hi,

ich hatte vor einigen Monaten gleiches Problem. Ich habe mir sofort noch ein Rezept ausstellen lassen und mir das Nasal in einer anderen Apotheke besorgt. Das 1 ste Rezept hätte 2 Wochen Lieferzeit haben sollen, war aber dann "schon" nach einer Woche da. Der Apotheker rief direkt an. Also legt auch was von dem Medikament an die Seite und zwischendurch immer mal den Medizinschrank checken.

Alternativ gibt es den Immigran-Pen (mit oder ohne Nadel), der normalerweise lieferbar sein dürfte.

Gruss und SfZ

Andre
Gesperrt