neue Diagnose

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

neue Diagnose

Beitrag von Archiv »

Vor zwei Jahren wurde bei mir durch meinen Neurologen Cluster diagnostiziert. Zuvor litt ich schon drei Jahre darunter (meine Hausärztin meinte immer, es sei Migräne) und wurde nicht behandelt. Seit der Diagnose bin ich auf Verapamil80 2xtägl. eingestellt und es funktionierte bis auf kleinere Attacken auch gut. Nun ist meine Hausärztin wieder der Meinung es sei kein Cluster, sondern Migräne und weigert sich mir ein Rezept für Varapamil auszustellen. Mein Neurologe ist erst im neuen Jahr wieder da und ich habe keine Ahnung, wie ich verfahren soll. Beim letzten Versuch mein Medikament abzusetzen wurde ich entgegen jeder Wahrscheinlichkeit nicht nur nachts, nein auch tagsüber vom Kopfschmerz heimgesucht. Hat jemand einen Rat wie ich nun verfahren soll? Danke
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: neue Diagnose

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 17:09 Vor zwei Jahren wurde bei mir durch meinen Neurologen Cluster diagnostiziert. Zuvor litt ich schon drei Jahre darunter (meine Hausärztin meinte immer, es sei Migräne) und wurde nicht behandelt. Seit der Diagnose bin ich auf Verapamil80 2xtägl. eingestellt und es funktionierte bis auf kleinere Attacken auch gut. Nun ist meine Hausärztin wieder der Meinung es sei kein Cluster, sondern Migräne und weigert sich mir ein Rezept für Varapamil auszustellen. Mein Neurologe ist erst im neuen Jahr wieder da und ich habe keine Ahnung, wie ich verfahren soll. Beim letzten Versuch mein Medikament abzusetzen wurde ich entgegen jeder Wahrscheinlichkeit nicht nur nachts, nein auch tagsüber vom Kopfschmerz heimgesucht. Hat jemand einen Rat wie ich nun verfahren soll? Danke
Hallo Biena

wenn ich an deiner Stelle wäre und auch schon einmal war, würde ich sofort zu einem anderen Arzt wechseln und ihm oder ihr den Sachverhalt schildern und anbieten ihm/ihr die Krankengeschichte nach zu reichen wenn dein Neurologe wieder da ist.
wenn der neue Arzt nicht dazu bereit ist dann nimmst du den nächsten, leider muss man nach solchen guten Ärzten suchen, es gibt zu wenige.

MFG und schmerzfreie Tage

Enrico
Gesperrt