Hallo zusammen,
da bin ich wieder.
Pünktlich Anfang März war es wieder soweit.
In der letzten Episode habe ich mir mit Asco Top sehr gut über die Nacht helfen können. Jetzt versuche ich ohne Prophylaxe über die Runden zu kommen - mit dem Ergebnis daß Asco Top keine Wirkung mehr zeigt.
Nach dem Einschlafen bekomme ich im 2-Stunden-Turnus Attacken.
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Wirkung Asco Top mit und ohne Verapamil? Gibt es da einen Zusammenhang?
Mein Neurologe hat mir Topiramat verschrieben aber da traue ich mich nicht wirklich dran. (Haarausfall ist da noch das kleinste Probem).
Leo
Verapamil-Asco Top
Re: Verapamil-Asco Top
Hallo Leo,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 09:45 Hallo zusammen,
da bin ich wieder.
In der letzten Episode habe ich mir mit Asco Top sehr gut über die Nacht helfen können. Jetzt versuche ich ohne Prophylaxe über die Runden zu kommen - mit dem Ergebnis daß Asco Top keine Wirkung mehr zeigt.
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Wirkung Asco Top mit und ohne Verapamil? Gibt es da einen Zusammenhang?
Mein Neurologe hat mir Topiramat verschrieben aber da traue ich mich nicht wirklich dran. (Haarausfall ist da noch das kleinste Probem).
Leo
da ich chronisch bin, nehme ich sozusagen immer eine Prophylaxe. Triptane wirken bei mir.
Warum ein Triptan ohne Propylaxe nicht wirken sollte, würde ich zunächst mal nicht verstehen.
Ich verstehe, daß Du kein Topiramat nehmen willst, aber nicht, warum Du eine Episode ohne Prophylaxe durchstehen willst.
Hast Du denn noch Verapamil?
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Leo,du bist ein Mann und du kennst die Nebenwirkungen von Verapamil,aber um über die Episode weg zu kommen solltest du sie nehmen.Diese Zeit geht auch wieder vorbei !!!!Archiv hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 09:45 Hallo zusammen,
da bin ich wieder.
Leo
Warum Ascotop nicht wirkt kann ich nicht verstehen.Wünsch dir alles Gute.LG.
Hallo LeoArchiv hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 09:45Hallo Leo,du bist ein Mann und du kennst die Nebenwirkungen von Verapamil,aber um über die Episode weg zu kommen solltest du sie nehmen.Diese Zeit geht auch wieder vorbei !!!!Archiv hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 09:45 Hallo zusammen,
da bin ich wieder.
Leo
Warum Ascotop nicht wirkt kann ich nicht verstehen.Wünsch dir alles Gute.LG.
Ich kann nichts genaues sagen, aber ich hab auch schon bemerkt das Medikamente die mal gewirkt haben plötzlich nicht mehr wirken. Glaube ich hab das auch schon von Verapamil gehört. Bei mir hat Ascotop inden letzten beiden Episoden gut gewirkt. Ich würde vorschlagen probier es nach einer Pause nochmal. Zwischendurch einfach ein anderes Triptan versuchen. Prophylaxe ?
Gruß Markus