Wo ist mein Beitrag???? / Gewürze
Wo ist mein Beitrag???? / Gewürze
Habe gestern nachmittag noch einige Fragen gehabt bezüglich des Essens!
Aber der erscheint hier überhaupt nicht????
Naja Ok dann nochmal!
Wollte mich als aller erstes bei euch bedanken für Eure Unterstützung, die mir in diesen Tagen sehr geholfen hat!!!!
Und fragen wollte ich Euch welche Kräuter und Gerwürze sind für uns gut vertäglich?
Und wie sieht es mit Schnittlach, Zwiebel , Knoblauch aus????
Dill weiß ich, aber das ist auch schon alles!!!
Lg Claudia
Naja Ok dann nochmal!
Wollte mich als aller erstes bei euch bedanken für Eure Unterstützung, die mir in diesen Tagen sehr geholfen hat!!!!
Und fragen wollte ich Euch welche Kräuter und Gerwürze sind für uns gut vertäglich?
Lg Claudia
Re: Wo ist mein Beitrag???? / Gewürze
Vielleicht solltest du einen Allergietest machen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46 Habe gestern nachmittag noch einige Fragen gehabt bezüglich des Essens!
Naja Ok dann nochmal!
Lg Claudia
Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass in einer Episode Eier und Bananen stark getriggert haben.
Daraufhin lies ich einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen und es kam raus, dass ich unter anderem gegen Eier, Bananen und Müsli allergisch war. Nachdem ich diese Nahrungsmittel vermied, ließ der Cluster nach und ich hatte die bisher längste schmerzfreie Zeit von 3 ganzen Monaten.... allerdings kam der Cluster trotz allem wieder zurück
Alles Gute!
ok, danke...auf die Idee einen Allergie- Test zu machen wäre ich nicht gekommen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46Vielleicht solltest du einen Allergietest machen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46 Habe gestern nachmittag noch einige Fragen gehabt bezüglich des Essens!
Naja Ok dann nochmal!
Lg Claudia
Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass in einer Episode Eier und Bananen stark getriggert haben.
Daraufhin lies ich einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen und es kam raus, dass ich unter anderem gegen Eier, Bananen und Müsli allergisch war. Nachdem ich diese Nahrungsmittel vermied, ließ der Cluster nach und ich hatte die bisher längste schmerzfreie Zeit von 3 ganzen Monaten.... allerdings kam der Cluster trotz allem wieder zurück
Alles Gute!
leuchtet ja auch irgendwie ein....was der Körper eh nicht verträgt, macht dem Cluster vllt noch mehr platz!
Hallo Claudia,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46ok, danke...auf die Idee einen Allergie- Test zu machen wäre ich nicht gekommen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46Vielleicht solltest du einen Allergietest machen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46 Habe gestern nachmittag noch einige Fragen gehabt bezüglich des Essens!
Naja Ok dann nochmal!
Lg Claudia
Alles Gute!
leuchtet ja auch irgendwie ein....was der Körper eh nicht verträgt, macht dem Cluster vllt noch mehr platz!
den Nahrungsmittelallergietest bekommst du im Krankenhaus in der Hautklinik gemacht. Frage aber bitte vorab, ob du diesen selbst bezahlen musst, denn ich hätte meinen damals selbst bezahlen müssen und das wäre für mich zu teuer gewesen, denn 600€ ist viel Geld, wenn man nichts verdient.
Aber vieleicht ist das von KK zu KK oder auch von Stadt zu Stadt anders, keine Ahnung.
Viele Glück und viel schmerzfreie Zeit.
Liebe Grüße Claudia
Das war aber kein Hauttest. Ich hab den Test beim Hausarzt gemacht, dazu wurde einfach Blut abgenommen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46Hallo Claudia,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46ok, danke...auf die Idee einen Allergie- Test zu machen wäre ich nicht gekommen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46
Vielleicht solltest du einen Allergietest machen.
Alles Gute!
den Nahrungsmittelallergietest bekommst du im Krankenhaus in der Hautklinik gemacht. Frage aber bitte vorab, ob du diesen selbst bezahlen musst, denn ich hätte meinen damals selbst bezahlen müssen und das wäre für mich zu teuer gewesen, denn 600€ ist viel Geld, wenn man nichts verdient.
Aber vieleicht ist das von KK zu KK oder auch von Stadt zu Stadt anders, keine Ahnung.
Liebe Grüße Claudia
Auf www.ganzimmun.de kann man sich informieren. Es war en IgE Test zur Feststellung von Nahrungsíttelunverträglichkeiten.
Hallo ihr liebenArchiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46Das war aber kein Hauttest. Ich hab den Test beim Hausarzt gemacht, dazu wurde einfach Blut abgenommen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46Hallo Claudia,
Liebe Grüße Claudia
Auf www.ganzimmun.de kann man sich informieren. Es war en IgE Test zur Feststellung von Nahrungsíttelunverträglichkeiten.
Also ich habe ja durch Claudia erfahren, daß hungern triggert und habe mich ja nun hier im Forum davon überzeugen lassen wieder zu essen!!!
1. Tag habe ich selbst gemachtest Kartoffelpürre mit frischen Wurzeln drüber gegessen...verfeinert mit ein bissen Dill!
Ich sage Euch nach so langen Wochen des hungerns war das ein Gedicht!
2. Tag Pellkartoffeln mit Margerquark, Schnittlauch, ein bisschen Salz und Pfeffern drin gegessen!
In in den nächsten 3 Tagen bin ich von 3-5 Attacken die Nacht auf eine und keine Attacke am 4. runter gekommen...dachte juhu...mal Pause!!!
Naja und da man ja aber alles findet was man nicht essen darf und letztendlich man immer liest...ausprobierern....blieb mir ja nun nicht anderes übrig!
Denn leider steht niergenwo was der eine oder andere gut verträgt!!!
Ich meine die Renneberger Diät sagt ja auch ausprobieren...kann helfen, muss aber nicht sein!!!
Ja und warum schreiben hier nicht auch mal die, die gute Erfahrungen gemacht haben mit dem einen oder anderen Essen??? Kann ja helfen...muss aber auch nicht!
Es ist ja auch kein zwang, jeder kann ja selber entscheiden ob er dann dies oder das auch isst und für sich ausprobiert!
Also auf die Gefahr das es der eine oder andere nicht gut findet.....
Also das was ich die ersten beiden Tagen gegessen hatte war super!
3. Tag Pellkartoffeln im Backofen halbiert gelegt und mit einem Olivenöl und ein bisschen Pfeffer, Salz und Chiliflocken einziehen lassen..dazu habe ich Magerquark mit Petersilie drin und frischen Knoblauch.
Dazu Blattsalat mit einem Zitronendressing!
also ich hatte nun von 3 Attacken den Ersten Tag / 2 attacken den zweiten Tag und am dritten Tag auch 2 Attacken
4. Tag Kartoffeln mit Magerquark und Pertersilie und Knoblauch..alles frisch
Keine Attacke!!!!!
5. Tag...Und dann habe ich Glutamat freie Nudeln in Olivenöl mit Knoblauch und frischer petersilie gegessen......gleich wieder 3 Attacken...die letzte habe ich nicht mehr mit Sauerstoff kupieren wollen, da ich nicht mehr im Stunden- Rythmus von Schmerzen geweckt werden wollte, nahm ich gleich Imigran...was dann auch klappte und ich hatte den rest der Nacht Ruhe!!
Ich fange nun wieder vorne an!!!
glaube das es entweder die glutamatfreien Nudeln waren...oder der viele Knoblauch???
Aber auch das werde ich erst nach ein paar tagen wissen!!!
PS: Der sauhund hat sich seit ich wieder zum essen gegriffen habe verändert...er kam auch zweimal am Tage...GRRRRRRRRR!
Danke Claudia das Du mir so mutig das ein oder ander geschriebn hast was ich meiden sollte und Alina Dir ebenfalls für deine Tips!!!!
Lg Claudia Hamburg
Also ich esse worauf ich Lust habe, zumal ich Kartoffeln nicht mag und zur Zeit am Meisten Lust auf Salziges und danach Süßes und umgekehrt habe. Butterbrotdiät wär vielleicht was für mich. Aber ich brauch einfach meine Schokolade, sonst dreh ich durch.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46Hallo ihr liebenArchiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46Das war aber kein Hauttest. Ich hab den Test beim Hausarzt gemacht, dazu wurde einfach Blut abgenommen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46
Hallo Claudia,
Liebe Grüße Claudia
Also ich habe ja durch Claudia erfahren, daß hungern triggert und habe mich ja nun hier im Forum davon überzeugen lassen wieder zu essen!!!
1. Tag habe ich selbst gemachtest Kartoffelpürre mit frischen Wurzeln drüber gegessen...verfeinert mit ein bissen Dill!
Ich sage Euch nach so langen Wochen des hungerns war das ein Gedicht!
2. Tag Pellkartoffeln mit Margerquark, Schnittlauch, ein bisschen Salz und Pfeffern drin gegessen!
In in den nächsten 3 Tagen bin ich von 3-5 Attacken die Nacht auf eine und keine Attacke am 4. runter gekommen...dachte juhu...mal Pause!!!
Naja und da man ja aber alles findet was man nicht essen darf und letztendlich man immer liest...ausprobierern....blieb mir ja nun nicht anderes übrig!
Denn leider steht niergenwo was der eine oder andere gut verträgt!!!
Ich meine die Renneberger Diät sagt ja auch ausprobieren...kann helfen, muss aber nicht sein!!!
Ja und warum schreiben hier nicht auch mal die, die gute Erfahrungen gemacht haben mit dem einen oder anderen Essen??? Kann ja helfen...muss aber auch nicht!
Es ist ja auch kein zwang, jeder kann ja selber entscheiden ob er dann dies oder das auch isst und für sich ausprobiert!
Also auf die Gefahr das es der eine oder andere nicht gut findet.....
Also das was ich die ersten beiden Tagen gegessen hatte war super!
3. Tag Pellkartoffeln im Backofen halbiert gelegt und mit einem Olivenöl und ein bisschen Pfeffer, Salz und Chiliflocken einziehen lassen..dazu habe ich Magerquark mit Petersilie drin und frischen Knoblauch.
Dazu Blattsalat mit einem Zitronendressing!
also ich hatte nun von 3 Attacken den Ersten Tag / 2 attacken den zweiten Tag und am dritten Tag auch 2 Attacken
4. Tag Kartoffeln mit Magerquark und Pertersilie und Knoblauch..alles frisch
Keine Attacke!!!!!
5. Tag...Und dann habe ich Glutamat freie Nudeln in Olivenöl mit Knoblauch und frischer petersilie gegessen......gleich wieder 3 Attacken...die letzte habe ich nicht mehr mit Sauerstoff kupieren wollen, da ich nicht mehr im Stunden- Rythmus von Schmerzen geweckt werden wollte, nahm ich gleich Imigran...was dann auch klappte und ich hatte den rest der Nacht Ruhe!!
Ich fange nun wieder vorne an!!!
glaube das es entweder die glutamatfreien Nudeln waren...oder der viele Knoblauch???
Aber auch das werde ich erst nach ein paar tagen wissen!!!
PS: Der sauhund hat sich seit ich wieder zum essen gegriffen habe verändert...er kam auch zweimal am Tage...GRRRRRRRRR!
Danke Claudia das Du mir so mutig das ein oder ander geschriebn hast was ich meiden sollte und Alina Dir ebenfalls für deine Tips!!!!
Lg Claudia Hamburg
Auf meine Attacken hat das meiner Meinung nach keine Auswirkungen, wie gesagt, ich esse was ich will und trinke auch was ich will und habe jeden Tag ungefähr die gleichen Attacken um die selbe Zeit und alle paar Tage mal einen Tag trügerische Ruhe, ohne das ich was anders gemacht hätte. Woher das kommt, wer weiß das schon?
Wegen dem Topiramat habe ich im Moment das Problem, dass ich zwar Hunger habe, dann aber am Tisch sitze und keinen Bissen runterbringe. Das ist natürlich super für den Trigger Hunger.... zum Kotzen
Habt ihr Tipps, wie ihr das überwunden habt?
Ich werde jetzt dann mal versuchen mich zu zwingen...vielleicht hilft das.
An alle sfz!
kann sein, oder nicht... das weiß man bei Cluster ja leider nie so genau...Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46ok, danke...auf die Idee einen Allergie- Test zu machen wäre ich nicht gekommen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46Vielleicht solltest du einen Allergietest machen.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46 Habe gestern nachmittag noch einige Fragen gehabt bezüglich des Essens!
Naja Ok dann nochmal!
Lg Claudia
Alles Gute!
Ich wünsche dir viel Glück damit und alles Gute!
Hallo Claudia,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46 Habe gestern nachmittag noch einige Fragen gehabt bezüglich des Essens!
Naja Ok dann nochmal!
Lg Claudia
folgende Gewürze/Kräuter gehen bei mir gar nicht:
Zimt
Gewürzmischungen in Weihnachtstees
aromatisierte Tee-Sorten verschied. Geschmacksrichtungen, vor allem mit Vanille
Viele Grüße,
gaby
hallo leidensgenossen,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:47Hallo Claudia,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:46 Habe gestern nachmittag noch einige Fragen gehabt bezüglich des Essens!
Naja Ok dann nochmal!
Lg Claudia
folgende Gewürze/Kräuter gehen bei mir gar nicht:
Zimt
Gewürzmischungen in Weihnachtstees
aromatisierte Tee-Sorten verschied. Geschmacksrichtungen, vor allem mit Vanille
Viele Grüße,
gaby
kukuma ist für mich ein richtig fetter trigger.
ansonsten habe ich die erfahrung gemacht das ein peinlich genau geführtes tagebuch sehr hilfreich sein kann. es kommt ja vor, das du was mit z.b. tomaten ist, hast später am tag eine attacke und schiebt es dann auf die tomaten. ein anderes mal isst du tomaten und es passiert garnichts. ich wäre da also sehr vorsichtig mit der zuordnung von triggern. ich reagiere definitiv auch asserhalb der episode auf rotwein und speiseeis, vor allem was aus der hand gegessen wird, wobei hier dritte zähne noch eine gravierende rolle spielen, wegen der verzögerten kälteempfindlickeit. aber wie wir alle wissen jeder ck ist anders und jeder reagiert anders.
eine schmerzfreie zeit
ohli