Schmerzstation im Krankenhaus Köln Merheim

Gesperrt
Archiv

Schmerzstation im Krankenhaus Köln Merheim

Beitrag von Archiv »

Hallo Zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der Schmerzstation in Köln-Merheim (Krankenhaus) gemacht. Soll relativ neu sein, sind anscheinend letztes Jahr an den start gegangen.

Wäre über Erfahrungen dankbar, da ich bei meiner nächsten Epi dahin gehe.

Gruß
Guido
Archiv

Re: Schmerzstation im Krankenhaus Köln Merheim

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 21:15 Hallo Zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der Schmerzstation in Köln-Merheim (Krankenhaus) gemacht. Soll relativ neu sein, sind anscheinend letztes Jahr an den start gegangen.

Gruß
Guido
Hallo Guido,

in Köln Merheim sind Prof. Dr. Volker Limroth und PD Dr. Lutz Pageler - neben vielen anderen Spezialisten- tätig. Beides sind exzellente Neurologen und ausgewiesene CKS Spezialisten.

Dort bist Du sicherlich in den besten Händen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 21:16

Gruß
Guido
Hallo Guido,

in Köln Merheim sind Prof. Dr. Volker Limroth und PD Dr. Lutz Pageler - neben vielen anderen Spezialisten- tätig. Beides sind exzellente Neurologen und ausgewiesene CKS Spezialisten.

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein.
Bin seit 5 Jahren von Kopfschmerzen (Symptome wie CK) geplagt. Jährlich zur gleichen Zeit wiederkehrend. (Bisherige Phase dauert jetzt schon 3 Wochen)
Mein Hausarzt ist mit seinem Latein am Ende und hat mich zu einem Neurologen überwiesen.
Ich dachte mir dann, rufe ich mal in Merheim an, da ich auch in Köln arbeite.
Als Antwort bekam ich dann , das ich eine Überweisung von einem Neurologen brauche und ich auf eine Liste gesetzt werden würde. Man würde mich dann zurückrufen, das könnte aber bestimmt 2 Monate dauern bis ich einen Termin bekomme.
Ist echt super, bei einem ansäßigen Neurologen einen Termin zu bekommen ist ja schon Glückssache, und dann noch 2 Monate warten auf einen Termin in der Klinik. Warum heißt das denn Ambulanz ?

Gruß
Udo
Archiv

Beitrag von Archiv »

Gruß
Guido
Hallo Guido,

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein.
Bin seit 5 Jahren von Kopfschmerzen (Symptome wie CK) geplagt. Jährlich zur gleichen Zeit wiederkehrend. (Bisherige Phase dauert jetzt schon 3 Wochen)
Mein Hausarzt ist mit seinem Latein am Ende und hat mich zu einem Neurologen überwiesen.
Ich dachte mir dann, rufe ich mal in Merheim an, da ich auch in Köln arbeite.
Als Antwort bekam ich dann , das ich eine Überweisung von einem Neurologen brauche und ich auf eine Liste gesetzt werden würde. Man würde mich dann zurückrufen, das könnte aber bestimmt 2 Monate dauern bis ich einen Termin bekomme.
Ist echt super, bei einem ansäßigen Neurologen einen Termin zu bekommen ist ja schon Glückssache, und dann noch 2 Monate warten auf einen Termin in der Klinik. Warum heißt das denn Ambulanz ?

Gruß
Udo
Hallo Udo,

danke für die Info.

Das war mir bisher unbekannt.

Ich bin immer davon ausgegangen, daß man da schnell einen Termin bekommt, denn ich unterstelle CKS-Spezialisten, daß die wissen, daß CKS ein Notfall ist.

Es ist sehr bedauerlich, wenn das nicht so ist.

Ich wundere mich ganz besonders auch deshalb darüber, weil wir schon mal mit denen gesprochen haben und ich daher glaubte, das Problem sei gelöst.

Gesperrt