wesensänderung bei cluster

Archiv

Re: wesensänderung bei cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:29
Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:28
Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:28

lieber Ralf,

ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir geht. mein mann leidet seit 10 jahren an cluster.als wir noch nicht wussten das es ck ist war ich auch wie gelähmt wenn seine attacken kamen.als dann die diagnose stand war es für mich besser damit umzugehen da ich mich in allen möglichen richtungen informieren konnte.was meinem mann sehr gut hilft ist das wir über sein befinden reden.das wenn er ganz tief unten ist und mal schlechte laune hat (was wirklich selten vorkommt) lass ich das so wie es ist er will mich ja nicht verletzen es ist die situation und sehr viel das soziale umfeld welches nicht damit klar kommt denn cluster kann man ja nun mal nicht so sehen. wie schon viele geschrieben haben ist es wichtig mit deiner familie zu reden ihnen klar zu machen das du es nicht so meinst wenn du mal mieß drauf bist.ich wünsche dir und deiner familie alles gut und eine schmerzfreie zeit
Ralf,
Du hast Post

Burkhard
CSG - AP Bonn
@Burkhard,

das Thema interessiert alle, warum nicht- wie im Forum üblich- für alle antworten?

MfG
Harald
@ Harald 4
ich denke mal, die Art der Kontaktaufnahme bleibt mir als AP immer noch selbst überlassen.
Außerdem: nicht alles ist auch für das Forum bestimmt, da persönlich

Burkhard
CSG - AP Bonn
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:27 Hallo zusammen.
Bin jetzt hoffentlich am ende meines clusters (ca. 7wochen).
Habe seit ca.30jahren cluster war aber am anfang nicht so bekannt (ist ja migräne)
Habe vor 3 jahren meine frau kennen gelernt und endlich das glück gefunden.
Bin nervlich und körperlich am ende. Bekomme auch immer mehr mit meiner familie meine probleme. Bin immer vergesslicher gereizt nervös launisch mürisch,usw. halt das volle programm.
merke es selbst aber auch nicht. Nach hecktischer debatte mit meiner frau merke es aber jetzt erst selbst.
Weiß nicht was ich machen kann und wie ich da wieder raus kommen kann???
Kann es an denn medikamenten liegen????
Habe am anfang meiner attacken 120mg. Verapamil genommen , bedingt durch meine
Herzprobleme (ist mir bekannt das die dosis gering ist Aber es war ein versuch mit neurologen. Sind dann seit letzter woche auf urbanson umgestiegen und bin jetzt am ausschleichen habe wärend der schmerzattacken ca 2-3 mal täg. Imigrannasal genommen, sauerstoff und zwischen durch immer mal mit tramadol, novlagin ca40tropfen je einnahme getestet. was auch bei frühzeitiger einnahme geholfen hat.
Bin am verzweifeln und weiß auch keinen ausweg wie es auch mit meiner familie weiter gehen kann.
Habe einfach den durchblick verloren und angst das ich dadurch meine familie verliere.
Hat jemand von euch einen rat oder wer kennt sich damit aus was man in dieser lage machen kann??
Im voraus besten dank und eine scherzfreie zeit
ralf
Hallo ralf-aus-maintal, du musst und kannst was gegen die Ursachen deiner Kopfschmerzen tun. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kopfschmerzen von nichtbehandelter Parodontose kommen, das ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates.

Das kannst du an deinen Zähnen selbst testen. Drücke mit einem Finger fest und senkrecht auf einen Zahn. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, hast du an diesem Zahn Parodontose.

Drücke mit dem Fingernagel von außen seitlich fest gegen den Zahn in Höhe des Zahnfleischrandes und reibe dabei hin und her. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, hast du an diesem Zahn Parodontose.

Dann brauchst du eine Parodontosebehandlung. Dabei wird das auslösende Entzündungspotential vollständig entfernt. Dazu musst du zu einem Zahnarzt gehen, der damit Erfahrung hat. Die Zahnfleischtaschen müssen dann behandelt werden, ggf. ist auch die Extraktion von Zähnen nötig. Ich empfehle dir, keine Zahntaschentiefen größer als 2mm. Das musst du dort so vorgeben. Wenn der Zahnarzt dir helfen will, wird er es machen. Bei Taschentiefen von 0-2mm ist eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll.

Nach erfolgreicher Behandlung gehen üblicherweise stechende Schmerzen relativ schnell zurück und diffuse Schmerzen nur ganz allmählich zurück, weil bei chronischen Schmerzen auch eine Schädigung des gesamten Körpers vorliegen kann. Das kann aber im speziellen Fall auch abweichen. Medikamente gegen Schmerzen sind dann nicht mehr nötig, können aber auf Wunsch insbesondere nach der Behandlung genommen werden. Die Behandlung ist ursächlicher Art und bleibt ohne Nebenwirkungen. Zudem dient sie noch dem Zahnerhalt.

Berichte mal über das Ergebnis. Wenn es Probleme gibt, helfe ich dir weiter. Informationen zum Wirkungsmechanismus findest du unter www.schmerzen-pain.de
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:29
Habe seit ca.30jahren cluster war aber am anfang nicht so bekannt (ist ja migräne)
Bin nervlich und körperlich am ende. Bekomme auch immer mehr mit meiner familie meine probleme. Bin immer vergesslicher gereizt nervös launisch mürisch,usw. halt das volle programm.
merke es selbst aber auch nicht. Nach hecktischer debatte mit meiner frau merke es aber jetzt erst selbst.
Herzprobleme (ist mir bekannt das die dosis gering ist Aber es war ein versuch mit neurologen. Sind dann seit letzter woche auf urbanson umgestiegen und bin jetzt am ausschleichen habe wärend der schmerzattacken ca 2-3 mal täg. Imigrannasal genommen, sauerstoff und zwischen durch immer mal mit tramadol, novlagin ca40tropfen je einnahme getestet. was auch bei frühzeitiger einnahme geholfen hat.
Bin am verzweifeln und weiß auch keinen ausweg wie es auch mit meiner familie weiter gehen kann.
Habe einfach den durchblick verloren und angst das ich dadurch meine familie verliere.
Hat jemand von euch einen rat oder wer kennt sich damit aus was man in dieser lage machen kann??
ralf
Hallo ralf-aus-maintal, du musst und kannst was gegen die Ursachen deiner Kopfschmerzen tun. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kopfschmerzen von nichtbehandelter Parodontose kommen, das ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates.

Das kannst du an deinen Zähnen selbst testen. Drücke mit einem Finger fest und senkrecht auf einen Zahn. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, hast du an diesem Zahn Parodontose.

Drücke mit dem Fingernagel von außen seitlich fest gegen den Zahn in Höhe des Zahnfleischrandes und reibe dabei hin und her. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, hast du an diesem Zahn Parodontose.

Dann brauchst du eine Parodontosebehandlung. Dabei wird das auslösende Entzündungspotential vollständig entfernt. Dazu musst du zu einem Zahnarzt gehen, der damit Erfahrung hat. Die Zahnfleischtaschen müssen dann behandelt werden, ggf. ist auch die Extraktion von Zähnen nötig. Ich empfehle dir, keine Zahntaschentiefen größer als 2mm. Das musst du dort so vorgeben. Wenn der Zahnarzt dir helfen will, wird er es machen. Bei Taschentiefen von 0-2mm ist eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll.

Nach erfolgreicher Behandlung gehen üblicherweise stechende Schmerzen relativ schnell zurück und diffuse Schmerzen nur ganz allmählich zurück, weil bei chronischen Schmerzen auch eine Schädigung des gesamten Körpers vorliegen kann. Das kann aber im speziellen Fall auch abweichen. Medikamente gegen Schmerzen sind dann nicht mehr nötig, können aber auf Wunsch insbesondere nach der Behandlung genommen werden. Die Behandlung ist ursächlicher Art und bleibt ohne Nebenwirkungen. Zudem dient sie noch dem Zahnerhalt.

Berichte mal über das Ergebnis. Wenn es Probleme gibt, helfe ich dir weiter. Informationen zum Wirkungsmechanismus findest du unter www.schmerzen-pain.de
@FrankMi
Du bist hier in einem Forum für eine recht spezielle Kopfschmerzerkrankung. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass Zahnfleischentzündungen Kopfschmerzen verursachen können, jedoch gibt es sicherlich keinen außer Dir, der Cluster auf Parodontose zurückführt. Diese Einlassungen sind hier weder hilfreich und noch zielführend.
Desweiteren zeigt ein kurzer Blick auf Denic.de auch, dass die von Dir angegebene Seite auf einen Menschen registriert ist, der zumindest mit Deinem Forumsnamen einhergeht. Bitte betreibe Deine Werbung woanders.

mfg
Blumi
Archiv

Beitrag von Archiv »

ralf
hallo ralf,

wohne ganz in deiner nähe - offenbach am main - wenn du magst mail mir mal.
bin chroniker und das schon seit 30 jahren und kenne die problematik mit der familie im bezug auf wesensveränderungen.
tramal würde ich nicht nehmen - das bringt nichts außer einem vollgetröntem kopf - hat man mir auch vor jahren verabreicht.

grüße und eine schmerzfreie zeit

stefan
Gesperrt