Hi Leute,
ich fliege in Kürze für drei Wochen in den Urlaub.
Aus diesem Grund müsste ich mir eine größere Menge Imigran nasal verschreiben lassen (mind drei 6er Packungen)
Könnte es da Probleme geben?
Ich habe wirklich Angst die ganzen drei Wochen vor Kopfschmerzen fast zu sterben...
Medikamente im Urlaub
Re: Medikamente im Urlaub
Hallo Alina,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 22:04 Hi Leute,
Aus diesem Grund müsste ich mir eine größere Menge Imigran nasal verschreiben lassen (mind drei 6er Packungen)
Ich habe wirklich Angst die ganzen drei Wochen vor Kopfschmerzen fast zu sterben...
nicht jeder Hausarzt oder Neurologe ist so einsichtig und verschreibt dir soviel. Die haben meist Angst um ihr Buget. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Versuchen solltest du es Trotz dem.
Grössere Mengen an Imigran oder Ascotop habe ich immer, ohne Probleme in der UNI- Klinik in Tübingen bekommen. 10 mal Imigran injekt ( 2er Packung ) und sechs mal Ascotop ( 6er Packung ) auf einem einzigen Rezept.
Du musst vieleicht etwas Überzeugungsarbeit leisten aber in den Kliniken sind sie meist grosszügiger.
Liebe Grüsse Gerhard
hallo alinaArchiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 22:04 Hi Leute,
ich war letztes jahr drei wochen in griechenland.
die ersten tage ging es gut dann hat es ein tag so geregnet das es sich um 15 grad abgekühlt hat und bei mir die schlimmsten attacken kamen die je hatte.
natürlich hatte ich nix mit und habe dann über meine eltern und den adac mir versucht irgenwie die richtigen medis zubesorgen.
ich habe ca.200 € an GR medikamente bezahlt die mir nur relativ geholfen haben.(rezept bzw.name der medis vom adac doc)
seid dem urlaub ist mein cluster chronisch und ich werde nie wieder nach griechenland fahren.(meine erste attacke hatte ich da und meine erste verschlimmerung)
dieses jahr fliege ich 2 1/2 wochen nach portugal und habe vorgesorgt.
nächste woche habe ich einen termin bei meiner neurologin um mir die rezepte abzuholen.
(min.4 sechser packungen ascotop nasal + verapamil + cortison + magenschutz)
meine frage ist:
könnten soviele medis probleme am flughafen geben da ich die gerne im handgepäck hätte?(falls die koffer verloren gehen habe ich aber zumindestens die medis)
oder ist es besser irgenwie eine art bescheinigung zubesorgen?
mein fazit zu urlaub und cluster ist
IMMER SCHÖN VORSORGEN
sonst kann man den urlaub vergessen
indiesem sinne
schöne ferien und vorallem schmerzfrei
Hallo Alina und alle anderen!Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 22:04hallo alinaArchiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 22:04 Hi Leute,
ich war letztes jahr drei wochen in griechenland.
die ersten tage ging es gut dann hat es ein tag so geregnet das es sich um 15 grad abgekühlt hat und bei mir die schlimmsten attacken kamen die je hatte.
natürlich hatte ich nix mit und habe dann über meine eltern und den adac mir versucht irgenwie die richtigen medis zubesorgen.
ich habe ca.200 € an GR medikamente bezahlt die mir nur relativ geholfen haben.(rezept bzw.name der medis vom adac doc)
seid dem urlaub ist mein cluster chronisch und ich werde nie wieder nach griechenland fahren.(meine erste attacke hatte ich da und meine erste verschlimmerung)
dieses jahr fliege ich 2 1/2 wochen nach portugal und habe vorgesorgt.
nächste woche habe ich einen termin bei meiner neurologin um mir die rezepte abzuholen.
(min.4 sechser packungen ascotop nasal + verapamil + cortison + magenschutz)
meine frage ist:
könnten soviele medis probleme am flughafen geben da ich die gerne im handgepäck hätte?(falls die koffer verloren gehen habe ich aber zumindestens die medis)
oder ist es besser irgenwie eine art bescheinigung zubesorgen?
mein fazit zu urlaub und cluster ist
IMMER SCHÖN VORSORGEN
sonst kann man den urlaub vergessen
indiesem sinne
schöne ferien und vorallem schmerzfrei
Ich habe meine Medis immer im Handgepäck!
Allerdings ist dies nur Imigran nasal und verapamil!
Da ich so oder so immer ein Ärtzliches Artest aus der Heimat mit nehme zum Fall ich dort einen Arzt brauche, damit der auch seinen Rezeptblock nutzt und zwar schnell und zum einen wegen der Flughafen Kontrolle!
War das letzte Mal auf Malle und hatte 12 Imigran und große Packung Verapamil, bin problemlos durch die Kontrolle, wurde nicht Mal gefragt.
Sonst sichert Euch doch einfach ab, euer zuständiges Reiosebüro soll das erfragen, die wissen schon wo sie anrufen müssen, damit es keine schwierigkeiten gibt und zusätzlich, lasst Euch dann noch von eurem Reisebüro die anfrage bestätigen.
Schließlich verdienen fie ja auch an eurer Buchung!
Auch Kortiso, was ich für meinen Sohn brauche, da er gegen Bienenstiche allergisch ist und das braucht zum Fall er gestochen wird, bekomme ich problem los mit, als bisher!
Viel Erfolg.
Lg Claudia
hallo!Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 22:04 Hi Leute,
dein arzt sollte verständnis haben, wenn du ihm die sache erklärst!? das ist zumindest meine erfahrung
ist doch gut, wenn du die anzahl der anwendungen realistisch einschätzen kannst!
ich bin zwar im moment schmerzfrei, hatte aber immer ein riesenproblem damit, wenn feiertage anstanden und ich den arzt nicht erreichen konnte (ähnlicher fall)...
wenn ich mir dann vorräte anlag, um das we oder die feiertage zu überstehen, hat er zwar mit den zähnen geknirscht, ließ aber die rezepte über den tresen wachsen... und ausserdem ließ (zumindest bei mir) die attackenhäufigkeit ohne den berufsstress immer deitlich nach!
ich wünsche die ganz viel erfolg und eine schmerzfreie urllaubszeit!
paul
Danke für eure Antworten!Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 22:04hallo!Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 22:04 Hi Leute,
dein arzt sollte verständnis haben, wenn du ihm die sache erklärst!? das ist zumindest meine erfahrung
ist doch gut, wenn du die anzahl der anwendungen realistisch einschätzen kannst!
ich bin zwar im moment schmerzfrei, hatte aber immer ein riesenproblem damit, wenn feiertage anstanden und ich den arzt nicht erreichen konnte (ähnlicher fall)...
wenn ich mir dann vorräte anlag, um das we oder die feiertage zu überstehen, hat er zwar mit den zähnen geknirscht, ließ aber die rezepte über den tresen wachsen... und ausserdem ließ (zumindest bei mir) die attackenhäufigkeit ohne den berufsstress immer deitlich nach!
ich wünsche die ganz viel erfolg und eine schmerzfreie urllaubszeit!
paul
Ich hoffe wirklich, dass ich meine Medikamente bekomme. Letztes Jahr haben die Kopfschmerzen dort im Urlaub angefangen, die erste richtige Attacke sozusagen hatte ich in der Nacht vor dem Rückflug, danach war Ruhe bis Februar diesen Jahres (5 Monate) und seit Februar hat es nicht mehr aufgehört. Vielleicht habe ich Glück und es ist wieder nach dem Urlaub vorbei....
Ich hoffe so sehr auf eine schmerzfreie Zeit