Liebe Leidensgenossen,
ich leide seit September nun an chronischem Cluster und nehem seit dem täglich Verapamil 120mg. Das hilft mir in der Regel ganz gut, auch wenn die Attacken morgens gleichwohl in abgeschwächter Form auftauchen.
Mein Problem und meine Sorgen sind nun die Nebenwirkungen von Verapamil.
Ich habe an manchen Tagen so ein Stechen in der Brust, manchmal ein Ziehen und habe manchmal das Gefühl, nicht richtig atmen zu können.
Als ich im November beim Kardiologen war, meinte er, es sei alles in Ordnung.
Kann es sein, dass sich dies inzwischen geändert hat?
Alle sprechen immer von kardiologischen Nebenwirkungen des Verapamils, aber welche sind das denn nun? Mein Arzt meinte nämlich, die Brustschmerzen könnten nicht vom Vera kommen. Ich glaube das aber nicht, weil ich diese wirklich erst habe, seit ich Vera einnehme!
Bitte helft mir und sagt mir bitte, welche Nebenwirkungen ihr vom Vera habt oder welche Nebenwirkungen Euch bekannt sind.
Ich mache mir nämlich große Sorgen. Bin 26 und weiß ich nicht, wie ich weiterleben soll, wenn ich das Vera absetzen müsste....
Viele Grüße und Danke
Moritz
Nebenwirkungen von Verapamil
Re: Nebenwirkungen von Verapamil
hallo moritzArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 21:52 Liebe Leidensgenossen,
ich leide seit September nun an chronischem Cluster und nehem seit dem täglich Verapamil 120mg. Das hilft mir in der Regel ganz gut, auch wenn die Attacken morgens gleichwohl in abgeschwächter Form auftauchen.
Ich habe an manchen Tagen so ein Stechen in der Brust, manchmal ein Ziehen und habe manchmal das Gefühl, nicht richtig atmen zu können.
Alle sprechen immer von kardiologischen Nebenwirkungen des Verapamils, aber welche sind das denn nun? Mein Arzt meinte nämlich, die Brustschmerzen könnten nicht vom Vera kommen. Ich glaube das aber nicht, weil ich diese wirklich erst habe, seit ich Vera einnehme!
Bitte helft mir und sagt mir bitte, welche Nebenwirkungen ihr vom Vera habt oder welche Nebenwirkungen Euch bekannt sind.
Ich mache mir nämlich große Sorgen. Bin 26 und weiß ich nicht, wie ich weiterleben soll, wenn ich das Vera absetzen müsste....
Viele Grüße und Danke
Moritz
ich nehme seid monaten verapamil 480 mg am tag habe auch seid lägerer zeit atemnot herz ist aber in ordnung aber die atemnot nehm ich in kauf, hauptsache keine schmerzen, wenn dein kardiologe sagt alles ok mach dir keine sorgen wenn du zweifel hast rede noch mal mit ihm
gruss klaus
Re: Nebenwirkungen von Verapamil
Hallo Moritz,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 21:52 Liebe Leidensgenossen,
Viele Grüße und Danke
Moritz
ich bin auch Chroniker und kann Deine Befürchtungen gut nachvollziehen.
Aber es nicht so, daß ohne Verapamil gar nichts mehr geht. Es gibt noch Einiges,was man tun kann - sicherlich ist die Auswahl nicht so toll, aber es ist auch nicht so, daß uns Hoffnungslosigkeit befallen sollte.
Ich nehme seit Jahren Lithium und komme sehr gut damit zurecht.
Nimmst Du Verapmail eigentlich als Retard-Tablette?
Gruß und schmerzfreie Zeit