Hallo alle zusammen,
nun hat mich mein Cluster nach 2 Jahren Ruhe wieder eingeholt. Seit 2 Wochen ziehen die Schmerzen regelmäßig jeden Abend ihre Runde. Habe mit der Stärke 2-3 angefangen und bin nun bei ca. 5.
Wenn der Cluster ähnlich wie 2006 abläuft werde ich mich auf 2-3 Monate einstellen müssen mit Stärken bis 8 (ich bin optimistisch, dass ich die 10 nicht bekomme)
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Prophylaxe durch Verapamil?
Liebe Grüße
P.
Nach 2 Jahren Schmerzfrei wieder im Club :-(
Re: Nach 2 Jahren Schmerzfrei wieder im Club :-(
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2018, 14:04 Hallo alle zusammen,
nun hat mich mein Cluster nach 2 Jahren Ruhe wieder eingeholt. Seit 2 Wochen ziehen die Schmerzen regelmäßig jeden Abend ihre Runde. Habe mit der Stärke 2-3 angefangen und bin nun bei ca. 5.
Wenn der Cluster ähnlich wie 2006 abläuft werde ich mich auf 2-3 Monate einstellen müssen mit Stärken bis 8 (ich bin optimistisch, dass ich die 10 nicht bekomme)
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Prophylaxe durch Verapamil?
Liebe Grüße
P.
zuerst mal tut es mir leid für dich das er dich wieder eingeholt hat. Zu meiner Erfahrung mit Verapamil kann ich sagen das ich es seit cirka 10 Jahren nehme, ( Speziell für den Cluster) und das sich dadurch meine Attacken im Gegensatz zu der Zeit ohne Verapamil sehr Reduziert haben. Für den Schmerz nehme ich Indometazin in Kombination mit Sumatriptan. Das sollte man vieleicht nicht unbedingt kombinieren aber mir hilft es, es ist auch gut für mich zu wissen das ich auf Nummer sicher gehe. Ist aber reine Kopfsache, aber mich beruhigt es halt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, und das hat lange gedauert bis ich mich das überhaupt getraut habe, das mir das Kühlen mit Geelpacks aus dem Eisfach die ich in einen Waschlappen stecke sehr hilft. Damit reduziere ich den Wirklichen Hammerschmerz um bestimmt 3-4 Stufen, das macht es mir persönlich viel erträglicher.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß Micha