Schmerztherapeut Raum München

Antworten
Snej_2000
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:29

Schmerztherapeut Raum München

Beitrag von Snej_2000 »

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Schmertherapeuten im Raum München, der Erfahrungen mit CK hat?
Die Schmerzklinik in Kiel wird hier im Forum oft erwähnt und ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt, mich um einen Aufenthalt dort zu bemühen. Momentan stecke ich seit 6.November 2017 in einer Episode fest. Leider konnte ich noch keinen Weg finden, wieder den Alltag normal zu bewältigen. Ich bin 17 Jahre und wollte in diesem Jahr meine mittlere Reife ablegen. Das kann ich komplett vergessen. Die Schule hat meinen Eltern bereits auf Grund der langen Fehlzeit geraten, ab dem Halbjahr wieder eine Klassenstufe zurückzugehen. Das ist jedoch keine Lösung. Der CK bleibt trotzdem und ich benötige Hilfe, wie ich trotz CK einen Schulabschluss machen kann.

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Sabine G
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:17

Re: Schmerztherapeut Raum München

Beitrag von Sabine G »

Fr. Dr. Förderreuther von der LMU münchen ist neurologin. Sie konnte die schlimmste bisherige Episode bei meinem Mann in den Griff bekommen. Sie ist sehr gut und kennt sich bestens mit ck aus.
Nimmst du denn sumatriptan Injektionen? Die sollen es dir doch möglich machen die Schule zu schaffen.
Snej_2000
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:29

Re: Schmerztherapeut Raum München

Beitrag von Snej_2000 »

Leichter gesagt als getan! Ich habe jede Nacht seit dem 6. November 2017 zwei heftige Attacken in der Zeit zwischen 2.00 Uhr und 5.00 Uhr. Diese Attacken habe ich mit Sauerstoff und einer Sumatriptan Injektion bei der ersten Attacke soweit im Griff, dass ich die Schmerzen aushalten kann. ABER ich kann mittlerweile kaum vor 2.00 Uhr Schlaf finden, weil ich weiß, die Attacken kommen. Das heißt, ich komme meist erst ab 5.30 Uhr zum Schlafen. Daher ist es mir völlig unmöglich nach einer Stunde aufzustehen, um gegen 8.00 Uhr in der Schule zu sein. Mein gesamter Tagesablauf hat sich durch CK verschoben. Ich bin auch wenig optimistisch, dass diese Attacken jemals aufhören. Bisher war es nicht möglich, die Intensität der Schmerzen so abzuschwächen, dass ich wieder wie jeder normale Mensch in der Nacht schlafen kann.
Sabine G
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:17

Re: Schmerztherapeut Raum München

Beitrag von Sabine G »

Das hört sich echt schlimm an. Aber wie gesagt melde dich bei fr. Dr. Förderreuther die ist ein Ass auf dem Gebiet cluster. Sie sagt immer wenn das nicht hilft hat sie noch viele weitere möglichkeiten. Verapamil hat z.b. bei meinem Mann null geholfen. Aber so ein antiepilemtikum das war dann die lösung!
Ralph Kühnhöfer
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:34

Re: Schmerztherapeut Raum München

Beitrag von Ralph Kühnhöfer »

Hallo
Du kannst es auch bei Prof.Kaube im Neurologie und Kopfschmerzzentrum in der Leopoldstraße versuchen.
Ein sehr kompetenter Arzt und Spezialist für Clusterkopfschmerz.

Übrigens hab ich bei mir festgestellt,daß der Originalwirkstoff Isoptin wesentlich besser wirkt als die Generika
Gruß und sfZ Ralph
Micha83
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2018, 20:43

Re: Schmerztherapeut Raum München

Beitrag von Micha83 »

Hallo

Ich bin bei Frau Dr. Kämpfe in bad wiessee in Behandlung.

Sie ist sehr sehr gut. Wir überlegen ob ich mal nach kiel gehe.
Glg Michaela
Micha83
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2018, 20:43

Re: Schmerztherapeut Raum München

Beitrag von Micha83 »

Hallo

Ich bin bei Frau Dr. Kämpfe in bad wiessee in Behandlung.

Sie ist sehr sehr gut. Wir überlegen ob ich mal nach kiel gehe.
Glg Michaela
Antworten