Lithium und Lyrica Verträglichkeit

Antworten
Frank
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 08:55

Lithium und Lyrica Verträglichkeit

Beitrag von Frank »

Hallo, mein Mann hat seit 10jahren Cluster. Lithium hat im Frühjahr nach einer Woche beholfen. Hat es durchgenommen. Vor 6wochen kam der Cluster wieder. Dosis wieder hochgefahren, aber immer noch vier Attacken am Tag (4 sumatriptan) sollte jetzt Lyrica dazu nehmen, obwohl er diese vor der Einstellung mit Lithium einstellen musste. Vertragen sich beide Medikamente? Für eine Antwort wäre ich dankbar
Felix63
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2017, 16:34

Re: Lithium und Lyrica Verträglichkeit

Beitrag von Felix63 »

Hallo, bin auch seit etwa 10 Jahren vom Cluster genervt. Vor ca. 18 Monaten wurde er chronisch. Bis dahin kam ich mit Sumatriptanspritzen und Sauerstoff gut klar. Dann fing es mit den Tabletten an. Jeder Versuch begleitet von Cortison .Angefangen mit 100 mg, dann wöchentliche Reduktion. Das einzige Mittel, welches laut meinem Neurologen die letzte Möglichkeit war und bei mir auch nach dem Absetzen von Cortison gut wirkte, hieß Hypnorex, also Lithium. Leider treten bei mir einige Nebenwirkungen auf, die mich beruflich behindern und ich will diese „ Drogen“ auch nicht mein restliches Leben in mich reinschütten. Die Organe leiden beachtlich.
Habe mir am 14.11.17 im UKE Eppendorf einen SPG Stimulator implantieren lassen und werde in 2-3 Wochen das Lithium langsam absetzen. Wenn Alles funktioniert wie geplant, dann komme ich ohne Medikamente aus.
Felix63
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2017, 16:34

Re: Lithium und Lyrica Verträglichkeit

Beitrag von Felix63 »

Sorry ich vergaß : Guten Rutsch
Gruß Felix
Antworten