Akupunktur bei Cluster

Antworten
André 39
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jul 2024, 21:59

Akupunktur bei Cluster

Beitrag von André 39 »

Hallo zusammen
Hat jemand Mal Akupunktur ausprobiert um den Clusterkopfschmerz loszuwerden? Ich danke für eure antworten. Lg André
Paletti
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 16:53

Re: Akupunktur bei Cluster

Beitrag von Paletti »

Hallo Andr'e
Habe es trotz abschlägiger Infos ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Bei einem Bekannten mit Trigeminusneuralgie hilft es wohl bei Cluster nicht.Hast du mittlerweile mit einem Neurologen gesprochen?
Schmerzfreie Grüße Peter
Zuletzt geändert von Paletti am Mi 24. Jul 2024, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
André 39
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jul 2024, 21:59

Re: Akupunktur bei Cluster

Beitrag von André 39 »

Hallo Peter,danke für die Info.
Ja ich war bei einem Neurologen,,,jetzt habe ich Tabletten mit Cortison bekommen die hoch dosiert sind und ich muss sie langsam runter dosieren. Was natürlich mein Magen merkt.
Desweiteren habe ich triptan Nasenspray bekommen. Ich bin jetzt Attacken frei seid drei Tagen aber habe den ganzen Tag leichte bis mittelschwere Kopfweh. Die mich wirklich denn ganzen Tag begleiten.
Paletti
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 16:53

Re: Akupunktur bei Cluster

Beitrag von Paletti »

Hallo Andr'e
Nimmst du Prednisolon? Und was heißt hoch dosiert? Ich nehme zur Magenschonung Abends Pantoprazol. Funktioniert ganz gut. Schau mal unter : Verapamil/ Verstopfung. Da ist der Ablauf bei mir beschrieben. Ich bin jetzt bei 1mg morgens und 5mg Abends. Wetter Umschwung löst bei mir Kopfschmerzen oder auch leichte Attacken in den Morgenstunden aus. Sauerstoff hilft in der Regel aber schnell und gut.
Blutwerte im oberen Bereich aber immer noch ok. Für unterwegs habe ich mir 8l Sauerstoff von Opur Patronen zugelegt. Entgegen jeder Durchfluss Mengen Empfehlung helfen sie mir gut und sind problemlos zu transportieren.
Auch wenn Kortison keine Dauerlösung ist nutze ich es solange es geht. Bisher habe ich weniger Probleme damit als mit den anderen Medikamenten.
Schmerzfreie Zeit Gruß Peter
André 39
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jul 2024, 21:59

Re: Akupunktur bei Cluster

Beitrag von André 39 »

Ja das nehme ich ,,,ich habe mit 80mg angefangen und bin jetzt bei 40. Gestern war ich bei einem wirklich guten Schmerztherapeuten der stellt mich auf TOPIRAMAT ein.

Sauerstoff hilft bei leichten Vorboten gut nur fehlt mir immernoch die Maske.
Ich habe mit meiner Neurologin telefoniert,sie ist nicht die hellste in ihrem Gebiet ,hat mir Kartuschen für den Pen aufgeschrieben aber ohne Pen. Naja Mal sehen wie es weiter geht. Kopfschmerz plagt mich den ganzen Tag habe ich so noch nicht gehabt.
Viele Grüße
Paletti
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 16:53

Re: Akupunktur bei Cluster

Beitrag von Paletti »

Dann wünsche ich dir das du damit gut zurecht kommst.
Gruß Peter
Antworten