Axomera-Therapie Gamechanger

Antworten
Dominik1
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mai 2024, 04:45

Axomera-Therapie Gamechanger

Beitrag von Dominik1 »

Hallo zusammen,

Ich hatte über 18Jahre Clusterkopfschmerzen, episodisch und auch chronisch- fixer Auslöser ist bei mir Alkohol, aber natürlich auch willkürlich.

Habe auch viel durchprobiert, Sauerstoff hilft bei mir z.B. gar nicht.

Aber! ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, die Axomera Therapie zu machen - das war bei mir der absolute Gamechanger- ich hatte 2 Behandlungen und seitdem keine Attacken mehr, Episode beendet und seitdem schmerzfrei. Man braucht von dieser in etwa 2-6 Behandlungen - je nachdem. Ist völlig schmerzlos und in 30 Minuten erledigt.
Das müsst ihr unbedingt probieren!

Ich persönlich war immer sehr gegen die starken Medikamente, da ich schon von ein paar unschönen Langzeitfolgen gehört habe. Somit viel ausprobiert und auch nachgelesen. Vielleicht hilft euch auch dieser Tipp:


Ich hatte die Attacken immer zuvor mit Liegestützen angefangen, klingt blöd hilft aber! Sobald man ein leichtes ziehen bemerkt, auf den Boden und Liegestützen bis zur körperlichen Erschöpfung, man muss richtig außer Atem sein, kurze Pause und wieder - das ganze 3-4 mal. Ich konnte so ziemlich jede Attacke abwehren wenn man rechtzeitig anfängt. Kam nicht selten vor, dass ich um halb 3 in der Früh direkt aus dem Bett am Boden bin und 70 Liegestütze gemacht hab 😂
Ich hatte auch gehört, dass es bei wem auch mit sprinten geholfen hatte. Also vermutlich liegt es an der Pulserhöhung.

Ich weiß nicht warum, aber es hilft, Probiert es mal.

Ich hoffe ich konnte euch damit eventuell helfen.

LG
Jakob-Waldfeucht
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 07:23

Re: Axomera-Therapie Gamechanger

Beitrag von Jakob-Waldfeucht »

Hallo Dominik,

es freut mich, dass du mit der Axomera-Therapie so gute Erfolge erzielen konntest. Das ist allerdings nicht universell zu verallgemeinern. Laut eines Arztes, der diese Methode - zunächst selbst recht skeptisch - versuchsweise bei sich einführte, liegt die Erfolgsquote bei etwa 30 % - also durchaus in der Größenordnung von Placebo-Wirkungen.

Ein weiteres großes Handicap ist die Tatsache, dass die Therapie keine Kassenleistung ist und somit von den Patienten selbst bezahlt werden muss. Und sie ist deshalb keine Kassenleistung, weil es aktuell keine Evidenzen zur Wirksamkeit gibt.

Auch deine Aussage zu den Liegestützen ist eine ganz persönliche Erfahrung, die vereinzelt immer wieder mal aufpoppt. Beim Nachfragen ist es dann meist so, dass derjenige 20, 30 oder 40 Minuten lang sich auspowert (Liegestütze, Laufen etc.) und dann die Attacke endet.

Es ist jedoch auch bekannt, dass eine Attacke nach durchschnittlich 30-40 Minuten spontan endet, auch ohne jegliche körperliche Betätigung oder Medikation.

Ich appelliere an jeden, persönliche (gute oder auch schlechte) Erfahrungen klar als solche zu beschreiben und nicht missionarisch jeden anderen Patienten davon überzeugen zu wollen. Wer eine gute Erfahrung beschreibt, wird damit automatisch den einen oder anderen inspirieren.

Liebe Grüße

Jakob
Andrea Sommer
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:24

Re: Axomera-Therapie Gamechanger

Beitrag von Andrea Sommer »

Hallo zusammen,

ich schließe mich Jakobs Ausführungen an, zum einen ist so eine Sitzung (für einen EU-Rentner oder Bürgergeld Empfänger) sehr Teuer, zum anderen ist es auch schwierig einen geeigneten Arzt/ Ärztin zu finden der diese Methode bei Clusterkopfschmerz Betroffene einsetzt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, man greift nach jedem Strohalm der sich bietet.
Ich hoffe auch, dass du Lieber Dominik sehr lange schmerzfrei bist und nicht nur die Episode beendet ist.

Schöne Grüße und Schmerzfrei Zeit
Andrea
Dominik1
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mai 2024, 04:45

Re: Axomera-Therapie Gamechanger

Beitrag von Dominik1 »

Natürlich ist es nicht billig und natürlich muss es nicht zu 100% helfen. Ich wollte euch nur meine Erfahrungen mitteilen und euch ermutigen es auch zu probieren.
Ich kann nur von mir sprechen denn ich hätte sogar mein letztes Hemd verkauft um mir die insg. 300€ zu leisten um schmerzfrei zu sein. In Österreich gibt es auch nur zwei Ärzte die es anbieten, und die Leute fahren sogar Stunden mit dem Zug, um dort hin zu kommen (weil es ihnen so gut hilft) berichtete meine Ärztin.

Und bezüglich den Liegestütz: ich hatte immer 60-90 Minuten-Attacken aber bei mir ist es zu gar keiner Attacke gekommen wenn mans rechtzeitig angeht. Sobald man den Druck/Ziehen bemerkt (bevor noch der Schmerz einsetzt) sofort anfangen dann hatte ich auch keine Schmerzen. Das ganze war in 5-7 Minuten erledigt. Und ich bin nicht der einzige, es haben davon schon einige Leute auch in anderen Foren berichtet, also einfach versuchen und sich seine Meinung bilden.

LG Dominik
Antworten