Buchvorstellung Clusterkopfschmerz 99 Fragen u. Antworten

Antworten
Andrea Sommer
Administrator
Beiträge: 134
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:24

Buchvorstellung Clusterkopfschmerz 99 Fragen u. Antworten

Beitrag von Andrea Sommer »

Buchvorstellung auf der Messe MEDIZIN 2024 in Stuttgart

Screenshot 2024-01-02 at 14-11-00 Buchcover - Buchcover3.pdf.png
Screenshot 2024-01-02 at 14-11-00 Buchcover - Buchcover3.pdf.png (458.95 KiB) 3592 mal betrachtet

Am 26.01.2024 stellt das CSG-Präsidium um 14:00 ein neues Buch "Clusterkopfschmerz" am Stand der CSG e.V. in Halle 4 der Messe Stuttgart während der MEDIZIN 2024 der Öffentlichkeit vor.

Produktbeschreibung

Clusterkopfschmerz stellt noch immer eine unheilbare, äußerst belastende Erkrankung dar, bei der die Lebensqualität der Betroffenen enorm eingeschränkt ist. Insbesondere die Angst vor einer erneuten Schmerzattacke bestimmt ihren Alltag. Aufgrund der Seltenheit der Erkrankung sind jedoch oftmals auch Ärzte und Behandler überfordert. Dieser Ratgeber gibt Patienten und ihren Angehörigen Antworten auf häufige Fragen rund um den Clusterkopfschmerz, darunter: Wie kann ich mit den Symptomen und mit Begleiterkrankungen umgehen? Welche wirksamen Therapiemöglichkeiten gibt es? Wie kann ich trotz Clusterkopfschmerz für meine Beziehung oder Familie da sein, meinen Beruf bewältigen und meinen Freizeitaktivitäten nachgehen? Wie können mich meine Angehörigen am besten unterstützen? Aus ihrer langjährigen Erfahrung mit der Erkrankung als Patienten selbst sowie aus ihren zahlreichen Gesprächen mit anderen Betroffenen und mit Fachärzten zeigen die Autoren erprobte Wege auf, mit Clusterkopfschmerz zu leben.

Autorenporträt

Jakob C. Terhaag, Ramona Geupert, Johanna Simon und Andrea Sommer-Fackler sind selbst an Clusterkopfschmerz erkrankt und seit vielen Jahren in der Selbsthilfe im Bundesverband der Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppen (CSG) e.V. aktiv.
Antworten