Occipitalis Nervenblockade (GON Block) - Arztsuche

Antworten
BergM01
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2023, 19:45

Occipitalis Nervenblockade (GON Block) - Arztsuche

Beitrag von BergM01 »

Hallo zusammen,

da meine Cluster Episode nach bereits 12 Wochen kein Ende zu nehmen scheint und ich trotz 480mg Verapamil mit täglich 4-5 Attacken zu kämpfen habe, wollte ich einmal eine Occipitalis Nervenblockade ausprobieren.

Kennt jemand einen guten Arzt oder Klinik in der nähe von Regensburg (Bayern) die eine solche Behandlung bei Cluster durchführen können?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Stephie82
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:42

Re: Occipitalis Nervenblockade (GON Block) - Arztsuche

Beitrag von Stephie82 »

Hallo,

leider kann ich dir dabei nicht helfen, bei mir wurde die mehrmals in Essen gemacht. Bei mir leider ohne Erfolg.
Hast du schonmal eine Cortisonstoßtherapie gemacht? 1000mg Infusion über 3 Tage.
Die könnte deine Episode vielleicht auch unterbrechen.
Das kann dein Neurologe auch machen.

LG Steffi
BergM01
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2023, 19:45

Re: Occipitalis Nervenblockade (GON Block) - Arztsuche

Beitrag von BergM01 »

Hallo Steffi,

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp.
Vor Jahren hatte ich schon einmal so eine Cortisonstoßtherapie, aber kann ehrlicherweise gar nicht mehr genau sagen ob es was gebracht hat.
Ich habe danach dann mit Tabletten weiter gemacht und das hat schon was gebracht, jedoch hatte ich mit vielen Nebenwirkungen zu kämpfen. Sobald ich mit den Tabletten unter ein gewisses Level beim ausschleichen gekommen bin, kam der Cluster zurück.
Hast du „nur“ die Cortisonstoßtherapie gemacht oder danach dann auch mit Tabletten noch weiter?

Beste Grüße
Matthias
Stephie82
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:42

Re: Occipitalis Nervenblockade (GON Block) - Arztsuche

Beitrag von Stephie82 »

Hallo Matthias,

ich hatte beides mal mit Tabletten ausgeschlichen und mal auch nur die Infusionen.
Da bei mir aber leider keine Medikamente so richtig geholfen haben, habe ich jetzt einen Neurostimulator.

LG Steffi
Antworten