Seitenwechsel Clusterattacken

Antworten
Stephie82
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:42

Seitenwechsel Clusterattacken

Beitrag von Stephie82 »

Hallo,

ich habe im Dezember 2022 einen Neurostimulator implantiert bekommen.
Durch den Stimulator ist auch eine Besserung eingetreten. Von 5-7 Attacken täglich auf 2-3 Attacken täglich.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Cluster für 3 Tage die Seite gewechselt hat. Von rechts nach links.
Seit gestern sind die Attacken wieder von links zurück nach rechts gewandert.
Könnte es daran liegen, das die Elektrode nur auf einer Seite ist?
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

LG Steffi
Ginaemil
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 18:36

Re: Seitenwechsel Clusterattacken

Beitrag von Ginaemil »

Ich habe Cluster seit 2006 bewiesen, Neurostimulation funktionierte nicht lange, wurde leider in München verstellt 🫣.
Aber zu dir, Seitenwechsel kann ganz spontan passieren und genauso auch wieder zurück gehen. Ist mir schon 3x passiert.
LG 8-)
Stephie82
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:42

Re: Seitenwechsel Clusterattacken

Beitrag von Stephie82 »

Hallo,

wegen dem Seitenwechsel soll ich im September jetzt noch eine Elektrode auf der linken Seite bekommen.
Ansonsten funktioniert der Neurostimmulator nach mehreren Einstellungen durch den Techniker ganz gut.
Von 5-7 Attacken täglich vor der OP, bin Ich jetzt bei 2-3 Attacken täglich.
Habe nur ein Problem mit der Verlängerung im Rücken, die muss jetzt zum zweiten Mal verlegt werden.
Schade das es bei dir nicht funktioniert, aber vielleicht kann der Techniker noch was einstellen.

LG Steffi
Antworten