Topische Kortikosteroide - Beclometasondipropionat- Erfahrungen

Antworten
BergM01
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2023, 19:45

Topische Kortikosteroide - Beclometasondipropionat- Erfahrungen

Beitrag von BergM01 »

Hallo zusammen,

Auf schmerzklinik.de habe ich durch Zufall folgendes gefunden:

Topische Kortikosteroide

Eine weitere Option ist die Anwendung von topischen Kortikosteroiden in Form von Nasensprays. Kontrollierte Studien liegen dafür noch nicht vor. Nach eigenen Erfahrungen kann jedoch bei einer Anwendung von Beclometasondipropionat (Beconase) 4 × 1 Sprühstoss je Nasenloch/die bei ca. 60% der Patienten ein Sistieren der Attacken beobachtet werden.


Da aktuell bei mir wieder eine Episode los geht habe ich mir das Nasenspray mal zum Testen geholt.

Generell findet man im Internet oder in der Literatur gar nichts darüber.
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Beste Grüße
Matthias
Antworten