Zweiter Druckminderer

Antworten
Ratzeputz
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jan 2023, 17:43

Zweiter Druckminderer

Beitrag von Ratzeputz »

Guten Tag , ich habe jetzt von der Krankenkasse und von der Rentenversicherung eine Absage für einen zweiten Druckminderer erhalten.
Da ich eine Flasche zuHause und eine auf der Arbeit habe, macht das ja eigentlich mit nur einem Druckminderer keinen Sinn.
Hat Jemand Erfahrung oder eine Idee wie ich den zweiten Druckminderer evtl doch finanziert kriege?
Wenn nichts geht,kaufe ich mir einen , aber ich denke das jede Flasche nur komplett mit Minderer ist.
LG und alles Gute
Michael Hein
Jakob-Waldfeucht
Beiträge: 82
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 07:23

Re: Zweiter Druckminderer

Beitrag von Jakob-Waldfeucht »

Hallo Michael,

poche darauf, dass du eine Sauerstoffanlage verordnet bekommen hast. Eine solche ANLAGE besteht aus Flasche (10 oder 2 Liter), Sicherheitsfahrgestelle (bei der 10 Liter Flasche), Tragetasche (bei der 2 Liter Flasche), Druckminderer, Durchflussregler, Atemluftbefeuchter (bei der 10 Liter Flasche) und geeigneter Inhalationsmaske mit Zuleitungsschlauch.

Der Verordner hat sicherlich NICHT diese einzelnen Artikel jeweils einzeln verordnet und die gesamte Anlage ist genehmigt worden.
Ratzeputz
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jan 2023, 17:43

Re: Zweiter Druckminderer

Beitrag von Ratzeputz »

Lieber Jakob ,vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde noch einmal an meine Krankenkasse schreiben und einen letzten Versuch starten.
Lg und alle Gute
Micha
Antworten