Cluster Behandlung und Baby stillen

Antworten
Miriam
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Dez 2022, 20:12

Cluster Behandlung und Baby stillen

Beitrag von Miriam »

Hallo zusammen,
Ich bin Mama von vier kleinen Kindern.
Eines davon ist ein Baby und wird noch gestillt.
Jetzt ist mein Clusterkopfschmerz zurückgekommen und ich wollte mal nachfragen ob es Medikamente gibt, die das weitere stillen möglich machen?
Sauerstoff hilft leider nur die absoluten Schmerzspitzen zu kupieren, aber beendet die Attacken nicht.
Ich habe meistens nur eine Attacke am Tag, die geht dann ca. 2,5-3 Stunden. Leider halte ich die Schmerzen gerade überhaupt nicht mehr aus.
Ich bin sonst in Behandlung in München Großhadern bei Frau Dr. Kamm.

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank dafür schonmal.
Glg Miriam
Versanctus
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Sep 2019, 09:00

Re: Cluster Behandlung und Baby stillen

Beitrag von Versanctus »

Liebe Miriam,

die Einnahme von Verapamil als Prophylaxe ist in der Stillzeit nicht ratsam, wohingegen bei der Einnahme von Sumatriptan keine Bedenken bestehen.

Ich wünsche dir alles Gute
Antworten