Prophylaxe Naratriptan

Antworten
Andreas
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Okt 2017, 21:41

Prophylaxe Naratriptan

Beitrag von Andreas »

Guten Morgen zusammen,

habe immer wieder gelesen das Naratriptan als Propylaxe bis Verapamil eingeschlichen ist gut funktionieren kann. Habe das mit 2 - 3 x täglich versucht. Ergebnis, Attacken nehmen Nachts zwar zu, sind jedoch von der Intensität erheblich erträglicher und Sauerstoff wirkt schneller. Dennoch schleicht sich immer wieder einmal auch eine harte Attacke, -Stufe 10 ein. Das Verlangen nach einer Sumatriptan Inject wird dann sehr groß.

In den den Packungsbeilagen steht Triptane innerhalb 24 Stunden nicht kombinieren, Ärzte sagen mal so und mal so unter Wechselwirkungen findet man keine Hinweise.

Hat jemand Erfahrung damit?

Freue mich über Infos.

Liebe Grüße
Andreas ( Cluster Episodisch )
Jakob-Waldfeucht
Beiträge: 82
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 07:23

Re: Prophylaxe Naratriptan

Beitrag von Jakob-Waldfeucht »

Hallo Andreas,

ja, es ist richtig, dass keine Triptane untereinander kombiniert werden sollen.

Ich selbst habe es aus der Not heraus verschiedentlich gemacht (Naratriptan + Sumatriptan) und keine Probleme bekommen.

LG
Jakob
Andreas
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Okt 2017, 21:41

Re: Prophylaxe Naratriptan

Beitrag von Andreas »

Hallo Jakob,

danke für Deine Antwort.

Werde es wohl auch probieren. Den Prophylaxe mit Sumatriptan funktioniert bei mir nicht und nehme ich es zu einer Attacke, kommt der nächste Anfall bei Spritze bereits nach 2 Stunden, nach Tablette nach 4 Stunden. jeweils Stufe 10. Nehme ich Naratriptan morgen und Abends 1x und ggf. bei Bedarf noch Mittags eine, habe ich am Tag maximal 1x eine leichte Attacke. In der Nacht allerdings fast stündlich. Aber auch diese jweils überwiegend sehr erträglich, in der Regel maximal Stufe 3 - 5, maximal einen härteren Anfall in 24 Std. Und, habe das Gefühl das der Sauerstoff dann auch schneller anschlägt.

Ähnlich Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Andreas
Antworten