Einsatz von Versatis - Lidocain Pflaster im Kampf gegen meinen Cluster

Antworten
ingo schulze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 05:20

Einsatz von Versatis - Lidocain Pflaster im Kampf gegen meinen Cluster

Beitrag von ingo schulze »

:o Hallo liebe Leser und Betroffene,
im Kampf gegen meinen (chronischen) Cluster war ich im Juli/August 2021 mal wieder kurz vor ..... .
Dann aber hatte ich eine erinnerte ich mich an einen Aufenthalt in der Schmerzklinik des Franziskus KH in Berlin. Ergo - letzter Versuch.
Beim ersten Anruf: Termin zum Vorgespräch UND Termin der stationären Aufnahme.
Die multimodale Schmerztherapie kann ich uneingeschränkt Empfehlen.
Leider war der Erfolg beim ersten mal (2019) nicht von langer Dauer.
Bei meinem jetzigem Aufenthalt berichtete ich über den Gebrauch von Lidocain Nasenspray und wurde gefragt, ob ich mir eine Behandlung mit Lidocain Pflaster vorstellen kann.
Ich "erfreue" mich nun mehr seit 16 Jahren von bis zu 8/9 Attacken ,bis zu 180 min.,ständig zwischen Stufe 7,8,9,10. Ergo lautete meine Antwort JA.
Ein Streifen von etwa 10 cm. länge und 2,5 cm. breite wurde neben das Auge auf der betreffenden Seite geklebt und zusätzlich mit Transparentem Folienverband fixiert.
Zu meinen bisherigen Medikamenten ( Verapamil,Candesartan und bei Bed. Asco. und Lidocain Spray) wurden neu Ortoton und Lyrica eingesetzt.
Nach etwa 40 Tagen sprach der Cluster "ich bin noch da!"
Aller 3 - 4 Tage,in geringer Stärke und im Schnitt etwa 10 min.! Nachts nur 2-3 mal im Monat. EIN SEEGEN. OK, sieht erst mal KOMISCH aus, aber was solls.
Ich bin echt happy und kann nur feststellen: der Versuch war es (zumindest bei mir ) 100% wert.
Sprecht mal mit euren Ärzten oder wer möchte: 030 2638-5066, Zentrum für integrative Schmerzmedizin, Leiter Dr. Michael Schenk
Alles gute,schmerzfreie Zeit so lang es geht und LG Ingo
Antworten