10 l Sauerstoff

Antworten
Ulla64
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 20:48

10 l Sauerstoff

Beitrag von Ulla64 »

Hi, ich habe grade ein, zugegebenermaßen, blödes Problem. Habe endlich meine 10 l Sauerstoffflasche bekommen, krieg das Ding aber jetzt nicht aufgedreht. Gibt es da einen Trick. Habe mit aller Kraft gedreht aber es bewegt sich gar nichts.
Ulla64
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 20:48

Re: 10 l Sauerstoff

Beitrag von Ulla64 »

Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat mein Sohn das Ding aufgedreht. Sollte aber auch mit der Hebelwirkung einer Zange funktionieren. Aber unbedingt vorher den Druckminderer draufschrauben und aufdrehen. Bei der nächsten 10 l Flasche, habe ich den Mitarbeiter des Sanitätshauses gebeten kurz aufzudrehen. Dann geht es.
Viel Erfolg
Andreas
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Okt 2017, 21:41

Re: 10 l Sauerstoff

Beitrag von Andreas »

Muss man schon vorsichtig mit umgehen, damit der Kopf -Katastrophe- nicht reist. Als es mir so ging, habe ich mit einem kleinen Hammer die
Kappe sehr vorsichtig und leicht rundherum angeklopft. Danach ging sie leicht auf.

Wenn nicht, Flasche von einer anderen Person fest und stabil Halten lassen und dann mit einer Rohrzange, greifend an der Mutter der Kappe vorsichtig aufdrehen.

Bei jeder Maßnahme, nie vergessen, es handelt sich um Gefahrengut!


L-G.
Andreas
Antworten