Nasenbluten

Antworten
#Lars#
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Mär 2021, 10:30

Nasenbluten

Beitrag von #Lars# »

Hallo in die Runde.

In den letzten Wochen habe ich bei Cluster Attacken immer häufiger Nasenbluten.
Der Blutdruck ist da auch bei fast 190/90. Mein Facharzt in der Uniklinik Halle sagt
das es da normal ist.So habe ich keine Blutdruck Probleme. Aber dieses neue Phänomen
Nasenblute ,wie ein Wasserfall. Gibt es bei euch auch solche Probleme?
Danke für die Antworten.

Schönen Sontag und eine Schmerzfreie Zeit.

#Lars#
Johannes94
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 17:28

Re: Nasenbluten

Beitrag von Johannes94 »

Hallo Lars,
Weihnachten 2018 bekam ich plötzlich Nasenbluten und Kopfschmerzen (fühlte sich an wie Cluster). Mein Bruder (Allgemein Medizin studiert) prüfte meinen Blutdruck. Da dieser auch auf 195/90 war gab er mir eine Nitro-Tablette. Die Kopfschmerzen gingen weg und das Nasenbluten auch. Aber nur vorerst.
Danach hatte ich bis kurz vor Silvester jeden Tag 2-3 Stunden Nasenbluten tagsüber und Nachts auch. Habs erst morgens gesehen wenn das ganze Kissen rot war.
Das war aber bis jetzt nur einmalig.
Mein Hausarzt hat wortwörtlich mit den Axeln gezuckt. Keine Medikamente, keine Therapie. EInfach auf Wiedersehen.
Dies war meine Erfahrung und du bist bestimmt nicht damit allein.

Schönen Tag wünsche ich dir
micca
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Apr 2021, 04:43

Re: Nasenbluten

Beitrag von micca »

Hallo, ich hatte noch kein Nasenbluten bei den Attacken aber ein Bekannter von mir. Wenn du dich bewegen kannst oder Dir jemand beisteht dann ein eiskaltes Tuch in den Nacken. Angeblich hilft das. Meinte er. Alles Liebe
micca
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Apr 2021, 04:43

Re: Nasenbluten

Beitrag von micca »

Ps: mein Hausarzt wollte das auch als Migräne abtun. Ich bin dann zu einem Spezialisten für Migräne gegangen und der hat sofort erkannt was los ist.. die Hausärzte es IMD da nicht die richtigen meistens. GLG
#Lars#
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Mär 2021, 10:30

Re: Nasenbluten

Beitrag von #Lars# »

Hallo,

Danke für die Rückantworten,ja der Blutdruck kann doch schon ein wenig beängstigend sein.Besonnders dann wenn man eigendlich keine
Blutdruckprobleme hat.Blutdruck ist erstmal wieder normal,dank der Tabletten.Messe meinen Wert einmal am Tag um es mal zu notieren.
War ja beim Arzt letzte Woche (Vertretung) Am Mittwoch ist meine Hausärztin wieder da.
Durch Amitriptylin muss ich auch vom Kopfschmerz Arzt auch regelmäßig zu EKG.(Alles in Ordnung)
Hätte ja sein können das der hohe Blutwert damit was zu tun hat.

Liebe Grüße und genießt noch den Ostermontag.
Bleibt Schmerzfrei.
#lars#
Antworten