Tipp: Dokumentation / Zeitpunkt der Anfälle

Antworten
HarzWasser
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:25

Tipp: Dokumentation / Zeitpunkt der Anfälle

Beitrag von HarzWasser »

Hallo liebe Leidensgenossen,

gerade bin ich dabei, meine Anfälle der letzten 7 Tage in meinen Kalender zu schreiben.
Dabei habe ich mir ein System entwickelt, das ich gerne mal veröffentlichen will.

Szenariobeschreibung:
Meistens erwischt mich mein Cluster aus dem Schlaf heraus. Ich werde mit pochender Schläfe und einseitig linken Kopfschmerzen wach.

1.) öffnen der Sauerstofflasche (ist immer auf 12l eingestellt),
1a.) Tastentelefon nehmen und die Taste 5 lange drücken. (Bsp. Zeit&Datum: 04.02.2021 / 4:30 Uhr)
Auf der Taste 5 habe ich den Kundenservice eines großen TK Anbieters als Kurzwahl hinterlegt.
Die Taste 5 kann ich aufgrund des Huckels mit geschlossen Augen erfühlen.
Sobalb das typische bimbimbimbim ertönt lege ich auf.
(damit habe ich mir den Startzeitpunkt gemerkt)
2.) sobald die Schmerzen nachlassen, reduziere ich meistens den Sauerstoff von 12l --> 10l --> 8l
2a.) wieder die Taste 5 drücken (geht auch mit geschlossenen Augen :D ) (Bsp. Zeit&Datum: 04.02.2021 / 4:40 Uhr)
und beim bimbimbimbim auflegen
3.) nach Beendigung des Anfalls und dem "nachlaufen lassen" des O2
3a.) wieder die Taste 5 drücken (geht auch mit geschlossenen Augen :D ) (Bsp. Zeit&Datum: 04.02.2021 / 4:50 Uhr)
und beim bimbimbimbim auflegen

Somit kann ich auch eine Woche später die Anfälle und ihren Verlauf "korrekt" in mein Tagebuch eintragen.

sonstige Hinweise:
Sollte ich eine Maxalt nehmen müssen (falls O2 nicht wirkt), so rufe ich 2x gleich intereinander die genannte Nummer an.

viele Grüße

HarzWasser
Antworten