Sehschwäche

Antworten
MoLoeh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 21:50

Sehschwäche

Beitrag von MoLoeh »

:geek:
Ich hab da mal ne Frage,
ich habe seit 18 Jahren Clusterkopfschmerzen und immer 100% Sehkraft mit Brille gehabt. Nun ist meine Sehkraft mit Brille auf 50% gesunken und die Augenärztin sowie der Optiker können sich das nicht erklären.
Hat noch jemand das Problem?
Ich weiß nicht, ob es mit dem Cluster zusammenhängt, aber auch der ist in letzter Zeit sehr oft sehr aktiv... :(
Liebe Grüße
Mo
realus

Re: Sehschwäche

Beitrag von realus »

Guten Abend MoLoeh
es könnte einen gewissen Zusammenhang zwischen einer sogenannten Winkelfehlsichtigkeit und Kopfschmerzen geben/bestehen. Mir ist bekannt, dass Ärzte und Fachpersonen uU divergierende Themen-Meinungen haben.
Trägst Du ev eine Prismenbrille? Sind Dir Begriffe wie MKH-Haase; IVBV-IVBS bekannt?
Mit freundlichen Grüssen realus
MoLoeh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 21:50

Re: Sehschwäche

Beitrag von MoLoeh »

Hallo Realus,
ja, ich trage eine Prismabrille.
Von den anderen Dingen habe ich noch nie gehört.
Gruß
Mo
realus

Re: Sehschwäche

Beitrag von realus »

Guten Abend MoLoeh

nachfolgend einige HP-Tipps für Infos, ich hoffe dass sie Dir dienen.
Mit freundlichen Grüssen und en guete Abig realus

Google Suche mit mkh Haase

INTERNAT.VEREINIGUNG
FÜR BINOKULARES SEHEN https://www.ivbs.org/

Forum https://www.ivbs.org/ratsuchende/forum-binokularsehen/

https://www.augenoptikeller.ch/optometr ... smethoden/

Selbsthilfegruppe https://www.shgwf.de/cms/
Winkelfehlsichtigkeit
MoLoeh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 21:50

Re: Sehschwäche

Beitrag von MoLoeh »

Vielen Dank :geek: 🙏🏻
BadInkognito
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 11:05

Re: Sehschwäche

Beitrag von BadInkognito »

Kann es am Cortisol liegen? In der Einnahmephase ist es möglich das sich die Sinne schärfen bzw abnehmen. Hat mir meine augenärin mal erklärt da es mir genauso geht bzw meine Schwerhörigkeit verschwindet und schlimmer wird
MoLoeh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 21:50

Re: Sehschwäche

Beitrag von MoLoeh »

Ich nehme kein Corisol.
Antworten