Aura außerhalb einer Episode?

Antworten
andre_xs
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 08:19

Aura außerhalb einer Episode?

Beitrag von andre_xs »

Hallo Allerseits,
ich habe etwas unregelmässigen episodischen CK, "üblicherweise" alle 2 Jahre für 6 Monate, und dann meist Spätsommer bis Januar/Februar. Jetzt bin ich schon seit fast 3 Jahren schmerzfrei, habe aber gelegentlich Phasen von mehreren Wochen mit shadows.

Seit ein paar Wochen habe ich nun verstärkt zwei verschiedene Auras:
1. Wie oft für Migräne beschrieben: sicherförmige flickernde Aura, die vom Zentrum in die Peripherie wandert. Das dauert meist so 30-60min, dann ist alles vorbei.
2. Als ob ich in zu helles Licht geschaut hätte (und danach hat man immer ein leichtes Nachbild), ist einfach ein komisches Gefühl die ganze Zeit. Das hält dann mehrere Stunden bis einen ganzen Tag an.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass ich viel schneller 'Nachbilder' von hellem Licht bekomme.

Da ich auch recht regelmässig Shadows habe, habe ich manchmal das Gefühl, als ob ich zur Zeit durch eine Kopfschmerzepisode gehen würde, aber der Schmerz ist nicht da...

Habt Ihr sowas auch manchmal?

Viele Grüße,
Andre
Antworten