Reha

Gesperrt
u.kimpel
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2020, 19:55

Reha

Beitrag von u.kimpel »

Hallo,
ich habe sei ca. 6 Jahren chronische Cluster-Kopfschmerzen, ca 4 -5 mal pro Tag ca. 10 Minuten Länge, auch nachts mit den Folgen dauernde Übermüdung. Behinderungsgrad von 60.
Mein Neurologe sagte, ich solle eine Reha beantragen und dann in Bad Königstein, Kiel oder Bad Zwesten die Reha antreten. Der Antrag bei der DRV wurde gestellt. Die Befunde vom Hausharzt und Neurologen hingeschickt.
Heute kam die Ablehnung. Ich würde mit meiner Krankheit nicht in den berechtigen Personenkreis fallen. Als Empfehlung wurde mir ein Krankenhausaufenthalt angeraten, den ich durch meinen Hausarzt beantragen solle.
Hier im Forum ist öfter von Reha-Maßnahmen die Rede. Die Anträge scheinen sonst problemlos genehmigt zu werden.
Gibt es Erfahrungen mit der DRV?
Sollte ich Widerspruch einlegen?
Wo ist ein Krankenhausaufenthalt möglich und wie läuft das ab?

Besten dank.
Andrea Sommer
Administrator
Beiträge: 129
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:24

Re: Reha

Beitrag von Andrea Sommer »

Hallo,
Ich würde auf alle Fälle Widerspruch einlegen !
Dein Neurologe soll dir dabei helfen , die DRV lehnt zu 95% alles ab, du musst kämpfen
Ich war in Bad Zwesten Hartwaldklinik 1 , 5 Wochen !
Es lohnt sich auf alle Fälle

Gruß
Andrea
Gesperrt