Clusterkopfschmerzen

Antworten
Michael80
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 08:34

Clusterkopfschmerzen

Beitrag von Michael80 »

Die Hölle es gibt nichts schlimmeres ich hab seit 2005
Episodische Clusterkopfschmerzen nur dieses mal also seit gut 4 Wochen ist es ganz schön heftig 6-8 Attacken am Tag
Sumatriptan Injektion eine nach der andren Sauerstoff aber leider wirkt er nicht wirklich ich hab noch mal mrt/ct gemacht mir eine Kortison Spritze in den Nacken spritzen lassen und ab heute bekomme ich die mega Dosierung von Kortison und im Verlauf hab 2 mal Morphium im Krankenhaus bekommen was überhaupt nix gebracht hat alle anderen schmerzen weg 😂 weg nur der Cluster nicht jetzt bleibt nur noch abwarten was die Kortison bomben machen ansonsten abwarten und hoffen !!

Es ist einfach fürchterlich bin echt am verzweifeln
Weiß nicht mehr !!
josh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 00:28

Re: Clusterkopfschmerzen

Beitrag von josh »

Es ist fuerchterlich na klar,bin chroniker mit bis zu 5 Attacken am Tag und das seit Monaten.kortison bringt meistens entwas Ruhe ins Geschen..so hoffeich es für dich..Bei mir funktioniert es zumindestens kurzfristig.Sauerstoff auch da nur kurzfristige linderung.Welche prophylaxe nimmst du denn?
Gruss Josh
Nanni
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 15:48

Re: Clusterkopfschmerzen

Beitrag von Nanni »

Hallöchen 🙋🏼‍♀️

Ich bin auch chronikerin.
Kortison hat bei mir auch geholfen , aber wenn ich es wieder absetzen musste , kamen die Attacken auch wieder, leider !
Aber während ich Kortison genommen habe, habe ich auch mir verspannt angefangen .
Es hat eine Zeit gedauert , aber es wurde immer besser.
Heute ist es 2 Jahre her , dass ich spritzen musste.
Ich habe immer mal wieder kleine Attacken, aber die sind ein Witz.
Wenn ich versuche das Verapamil abzusetzen Kommen die Attacken sofort wieder , also nehme ich es jeden Tag
Morgens 80 mg
Abends 120 mg retardiert
Das ist für mich die perfekte Dosis.
Ich lag auch schon viel viel höher , damit ging es mir garnicht gut , aber jetzt ist es echt ok so.
Vielleicht hilft dir das.
Hoffentlich wird es bald besser bei euch. Ich drücke die Daumen.
Das ist aber auch echt eine scheiß Krankheit 😡

Liebe Grüße
Nancy
josh
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 00:28

Re: Clusterkopfschmerzen

Beitrag von josh »

Hi Nancy..du schreibst du hast verspannt angefangen...Werde da nicht ganz schlau draus...?Und jetzt fast gar keine Attacken mehr!Wow! Nur den Weg dahin....scheint mit verschlossen.ist das bei dir nur durch das Vera?
gruss Josh
Nanni
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 15:48

Re: Clusterkopfschmerzen

Beitrag von Nanni »

Hallo Josh , sorry kleiner Tippfehler ,
ich meinte natürlich Verapamil.

Das Verpamil scheint bei mir gut zu wirken. Der Cluster begleiten mich zwar jeden Tag , aber ich kann damit leben es sind nur kleine Anfälle die meistens schnell wieder verschwinden. Ja es liegt am Verapamil das unterdrückt meine Attacken , aber es hat auch fast ein Jahr gedauert bis es mir wieder gut ging. Ich hatte auch täglich 5-8 Attacken am Tag , der Horror !
Ich war 18 Jahr da fing es bei mir an,jetzt bin ich 37 Jahre . Ich wurde immer auf Migräne behandelt.
Ich hatte dann auch viele Jahr dazwischen wo ich garnichts hatte und dann aufeinmal BOOM ..... war es wieder da.
Ein Neurologe hat endlich die richtige Diagnose gestellt und jetzt bin ich in Münster bei Dr. Müller , ein Cluster Spezialist, in Behandlung. Kann ich sehr empfehlen!! Du bekommst sofort einen Termin mit Cluster.
3 Jahr habe ich es jetzt chronisch, das heißt , ohne Verapamil gehts nicht mehr , aber ich bin ja froh , dass es so gut anschlägt.
Liebe Grüße Nancy
Antworten