Hab ich CKS ?? Bitte um richtige Beschreibung

Moderator: Admin

Antworten
Drj
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:15

Hab ich CKS ?? Bitte um richtige Beschreibung

Beitrag von Drj » Di 21. Jul 2020, 21:31

Guten Tag,

Ich bin David & bin 27 Jahre jung.

Vor 3 Jahren hatte ich eine erste Attacke Augen stechen 1 Woche Unerträglichkeit. Seit dem habe ich jährlich ca 8-10 mal jeweils 1 Woche oder kürzer. Ich denke Eins zu eins die Symptome eines CKS zu haben, jedoch nie nachts & wirklich nur so einmal bis zwei mal am Tag. Migräne ist es auch nicht da kein Aspirin hilft. Zusätzlich hab ich die Frage wie ist das Symptom genau bei CKS, muss man sich wirklich ganze Zeit bewegen oder hat jemand auch das Gefühl einfach nur den Kopf auf den Tisch zu legen und durchzudrehen mit den Schmerzen ? Vor 2 Monaten mitten in der corona Zeit bin ich auf den CKS gestoßen, ich bin unsicher, bei mir hilft auch nichts keine Tabletten wie ibu etc. Letzte Attacke im Mai, da corona ist hab ich erst im august einen Termin beim Arzt, wie würdet ihr Vorgehen ?

Es ist irgendwie sehr wichtig sich richtig mit dem Arzt zu sprechen, jemand ein TIPP???

Längere Ruhephasen, wenn Attacken dann morgens nach dem aufstehen für unterschiedlich manchmal 1 Stunde manchmal 3.

Kann mir bitte den Clusterkopfschmerz jemand richtig genau beschreiben ???

Wie ist es episodisch zu chronisch ? Verstärkt sich da svei jeden nach Jahren ?

Danke euch



sofa1.2
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:24

Re: Hab ich CKS ?? Bitte um richtige Beschreibung

Beitrag von sofa1.2 » Di 21. Jul 2020, 22:46

Hallo

Du solltest zu einem Neurologen gehen , um dich untersuchen zu lassen.
Jeder Cluster ist anders.
Keiner wird dir Cluster richtig beschreiben können, jeder CK Betroffener empfindet es anders.
Das wirst du aber bestimmt schon herausgefunden haben

Grüße
SoFa 1.2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast